Seite 1 von 1

Smart Mobilo / Rapido 2

Verfasst: 22. Januar 2013 22:45
von mthauer
Hallo!

Ich habe einen Smart Mobilo Sat-Receiver, der nach einem Stromausfall nur noch vier Achten als Anzeige ausgibt. Des weiteren läßt sich der Receiver nicht mehr einschalten. Ich habe versucht ein Softwareupdate über Satellit zu machen, indem ich bei gedrückter Einschalttaste den Stromschalter auf der Rückseite eingeschaltet habe und bis zur Anzeige LOAD gedrückt gehalten habe. Leider passierte danach nichts weiter. Ich würde gerne ein Softwareupdate per RS232-Verbindung versuchen, finde aber weder das passende Uploadprogramm ToDVB.exe noch eine aktuelle Softwareversion. Auf der Smart-Electronic-Seite ist für dieses Gerät ebenfalls nichts mehr zu finden. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen Tipp bekommen könnte, wo ich diese Software erhalten könnte.

Re: Smart Mobilo / Rapido 2

Verfasst: 23. Januar 2013 07:17
von techno-com
Hallo...

ist das echt noch ein Mobilo und kein Mobilo II oder sogar III ? Dann wäre der ja super alt ....
Die Smart-Homepage hat noch Downloads drauf, aber nur ab der 2er Version (oder auch für den Rapido 3).

ABER.... alleine die Aussage das sie "ToDVB" als Uploadprogramm via RS232 suchen (ACHTUNG ! Nullmodemkabel dazu verwenden !) hat mich mal auf die Idee gebracht danach zu suchen. Und das brachte mich zurück in dieses Forum, und zwar zu Geräten von "DSR" (Gerätetyp 5001) und von "Titan" (Gerätetyp TX-2100) die wohl mit dem Smart Mobilo auch baugleich waren.

Schauen sie mal unter Software- Uploadprogramm für DSR 5001 adv -51xx ToDvB- und unter Uploader Titan TX-2100 Receiver 51XX ToDvb , das sollte genau das sein was sie gesucht haben. In den Download-Rubriken dort finden sie auch noch div. andere Programme/Software für die Geräte.