Probleme Smart CX42 Satreceiver Aufnahme/Festplattenerkennung

Das Forum für die Geräte von Smart-Electronic.
Sario.Ortega
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24. März 2016 13:51

Probleme Smart CX42 Satreceiver Aufnahme/Festplattenerkennung

Ungelesener Beitrag von Sario.Ortega »

Huhu!

Meine Tante hat Probleme mit ihren Sat Receivern. Ja, plural. Beide spinnen in letzter Zeit.
Es ist ein Smart CX42.

Bei einem der Receiver kommt die Information "LIMIT: CAN not record". Er nimmt also nichts mehr auf. Ebenso kann man die TV-Programme nicht mehr stoppen etc.
Eine externe Festplatte wird aber noch erkannt. (Die Festplatte ist ca zu 50% voll)

Bei dem anderen ist eigentlich alles hinüber. Weder Festplattenerkennung, noch sonst irgendeine Aufnahmemöglichkeiten.


Kennt sich Jemand mit wenigstens einer der Probleme aus? Meine Tante wär euch sehr dankbar! (Ich natürlich auch^^)


Grüße aus Gran Canaria,

Sario
Zuletzt geändert von techno-com am 24. März 2016 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "technische Fragen zu Satanlagen" in "Fragen zu Satreceivern von Smart") +Titel angepasst ("Satprobleme" war nicht passend)


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme Smart CX42 Satreceiver Aufnahme/Festplattenerkennung

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Wie sich das anhört hilft da ggf. nur noch ein Werksreset (im Menu durchzuführen- Anleitung lesen) !

Weiterhin sollte die Software-Version vom Gerät geprüft werden, akt. ist die Version "CX42_V2.18B1.abs" => LINK auf die Smart-Homepage für den Download incl. Anleitung dazu

Schon in einem Softwareupdate zuvor (Version V2.09B1) wurden hier Verbesserungen in die USB-PVR Optionen eingebaut)

Quelle: KLICK
PVR
Die Bedienbarkeit bei Aufnahmen im Antennen-Loop-Modus wurde vereinfacht.
Die Erkennung von USB-Festplatten wurde verbessert.
Festplatten am USB-Port können jetzt stabiler betrieben werden.
Wenn eine Aufnahme läuft und man versucht versehentlich den Receiver auszuschalten, erscheint jetzt eine Warnmeldung.
Während einer Aufnahme ist jetzt "REC" im Frontdisplay zu sehen.
Manchmal kam es beim langsamen Vorspulen von Aufnahmen zu Abstürzen. Dieser Fehler wurde beseitigt.
Die Timeshiftdauer bei HD+ Kanälen wurde auf 90 Minuten begrenzt (gesetzliche Vorgabe).
Aufnahmen, die von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen aufgenommen werden, tragen jetzt auch den jeweils richtigen Namen (vorher trugen beide Aufnahmen den Namen des ersten Events). Timer können jetzt auch bei Radio-Kanälen gesetzt werden.
Wenn eine generelle Vorlaufzeit eingestellt wurde, nahm der Receiver die Sendung immer mit dem Event-Namen der vorhergehenden Sendung auf. Dieser Fehler ist gefixt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Smart“