Seite 1 von 1

Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Verfasst: 11. April 2016 12:34
von telmor
Da die FA. Smart-electronic nicht mehr erreichbar ist, der Smart zappix HD nicht in der Lage ist die Filme auf meinem NAS zu lesen suche ich eine Alternative zu diesem Sat Receiver, er braucht nicht mehr zu können als der Zappix außer das er eben auf eine NAS bzw. den Inhalt zugreifen kann und per WLAN erreichbar ist. Ein gut und einfach zu bedienendes robustes Gerät wäre mir am liebsten.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank.

Re: Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Verfasst: 12. April 2016 07:52
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Smart ist doch weiterhin unter http://www.smart-electronic.de erreichbar, die wurden ja nach ihrem Konkurs ( Vorläufiges Prüfverfahren zur Insolvenz bei Smart Electronic ) mittlerweile übernommen !

Aber ist egal, die Geräte können eh nicht das was sie möchten ...

Lesen sie für Geräte-Erklärungen mit NAS-Anbindung mal unter:
NAS Freigaben mounten und als Aufnahmepfad benutzen
Umstieg von Entertain auf Sat
Neue Twin-Receiver

Als Gerät bei ihnen, muss ja kein Twin-Receiver sein wenn ich das richtig verstehe, kommt da z.B. in Frage:
VU+ Zero
GigaBlue Geräte
Red Eagle SingleBox (gibt es aber auch als TwinBox , dann Twin-Receiver)

Re: Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff

Verfasst: 30. April 2016 14:33
von telmor
Vielen Dank für ihre Antwort. Die Alternativen haben sie schon angegeben und ich werde wohl demnächst einen neuen Receiver besorgen.

Allerdings ist das Problem gelöst. Es gibt im Zappix Menü unter Medien neben dem Menüpunkt Filme den Menüpunkt Heimvideos, den ich bislang übersah, über Heimvideos werden die AVI und MKV Dateien angezeigt. Der WLAN Stick am USB port des Reveivers ist schnell genug die Filme sauber im Receiver abzuspielen