Seite 1 von 1

Technisat Digit MF4-S - keine Sender angezeigt, trotz voller Senderliste

Verfasst: 19. Dezember 2016 17:58
von Uncle_Snake
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig,

ich habe von Bekannten einen neuen Fernseher (Samsung) und ein Technisat Digit MF4-S - Gerät bekommen.
Hab das Technisatgerät an meine normale Fernsehkabeldose angesteckt und einen Suchlauf gemacht, mit "allen Sendern" (später auch nur mit "freien Sendern")

Das Gerät hat ein Signal und nach ner Weile wurden mir auch ca. 500 TV und ca. 100 Radiosender in der Senderübersicht angezeigt.
Wenn ich diese dann allerdings ansehen möchte, kommt kein Bild und Ton sondern nach ner Weile nur "kann nicht angezeigt werden".
(ich meine die unverschlüsselten sender)

Hat jemand ne Idee woran das liegt, muss da vom Anbieter noch was freigeschalten werden.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Uncle Snake

Re: Technisat Digit MF4-S - keine Sender angezeigt, trotz voller Senderliste

Verfasst: 19. Dezember 2016 19:19
von techno-com
Hallo ..

Fernseh"kabel"dose ?
Keine Satanlage vorhanden (dafür spricht ja auch die Frage nach der "Freischaltung vom Anbieter") ? Dann kann das natürlich nicht gehen mit diesen Sat-Receiver.

Und wenn doch Sat, nur falsch ausgedrückt einfach mal Daten vom Antennenmenü nennen.. das wäre die Mindestangabe die hier benötigt würde oder einfach den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann von Anfang an alles neu konfigurieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Technisat Digit MF4-S - keine Sender angezeigt, trotz voller Senderliste

Verfasst: 19. Dezember 2016 20:16
von Uncle_Snake
Ja, wir haben keine Satellitenschüssel...
hm, ich habe nur die Anleitung vom Digit MF4-S, es waren aber 2 Geräte, eins mit SAT-Anschluss und eins mit 2 "normalen" Antennenanschlüssen (männlich und weiblich :x) vielleicht heißt das Gerät dann anders?

Re: Technisat Digit MF4-S - keine Sender angezeigt, trotz voller Senderliste

Verfasst: 19. Dezember 2016 20:18
von techno-com
Das kann aber nur einer wissen ......

Ist das andere Gerät ggf der Fernseher ? Von mehr war hier nie die Rede...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Technisat Digit MF4-S - keine Sender angezeigt, trotz voller Senderliste

Verfasst: 22. Dezember 2016 21:16
von Uncle_Snake
Hallo nochmal,

sorry falls es etwas verwirrend war.

Wir haben zu einem Fernseher 2 Technisatgeräte dazubekommen, einmal den Technisat MF4-S (+die dazugehörende Bedienungsanleitung), der hat einen Sat-Anschluss.
Das 2. Gerät sieht genauso aus, allerdings mit Fernseh-Antennen-Kabelanschlüssen.
Wir haben keine Schüssel, nur einen einfachen normalen Kabelanschluss. (mit 2 Dosen)
Beim Anschliessen des neuen Fernsehers, habe ich über diesen die ganz normalen Programme wie wir sie vorher hatten auch gefunden.
Beim Suchen der Sender über das Technisatgerät habe ich eine ganze Menge zusätzliche Sender gefunden.
ca. 500 Fernsehsender und 100 Radiosender, viele verschlüsselt aber auch eine ganze Menge frei.
Wenn ich diese freien nun anschalte bleibt das Bild schwarz und nach einer Weile kommt die Meldung, keine Daten verfügbar oder so ähnlich.

Meine Frage jetzt, hängt das an unserem Anbieter, muss der noch etwas freischalten? oder muss ich am Gerät etwas einstellen. Vielleicht ist es vom Vorbesitzer noch anders eingestellt?

Re: Technisat Digit MF4-S - keine Sender angezeigt, trotz voller Senderliste

Verfasst: 23. Dezember 2016 06:54
von techno-com
Weil alle Daten fehlen die relevant sind kann dazu keiner was sagen ... aber was ich machen würde steht schon oben erklärst und würde keine Minute dauern....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk