Seite 1 von 1

kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern

Verfasst: 27. November 2017 09:00
von LoneRanger
hallo,

ich habe das ganze WE verzeifelt versucht meinen Technisat Isio STC so zu programmieren, dass ich auch die öffentlich-rechtlichen Programmen empfangen kann, was aber nicht funktioniert. Ich habe eine Unicable-Anlage und in meinem Receiver befinden sich 4 Tuner. Habe die direkte Methode mit der Loopschaltung und auch mit einem kathrein Sat-Splitter versucht (hier fällt allerdings der pegel auf 25 %). Ich kann feststellen, dass die 4 Tuner angezeigt werden (alle grüne Balken allerdings fehlen die Balken bei der Qualität). Bei den öffentlich-rechtlichen bekomme ich jedoch die Meldung kein Signal. Habe auch kein Menü wie bei meiner VU+ Duo gefunden damit ich die Tuner einzeln einstellen kann.

Freundliche grüße

Holger Körper

Re: kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern

Verfasst: 27. November 2017 09:25
von techno-com
Auch hier wieder, es fehlen einfach genaue Daten was sie GENAU einstellt haben im Gerät .....

Downloads
Bedienungsanleitung TechniCorder ISIO STC
09.02.1015
Anleitung in deutscher Sprache, 09.02.2015 09:52, 29.22 MB
=> KLICK
Technisat-Isio-STC-Unicable-SCR-Einstellungen_Anleitung_Seite68-69
Technisat-Isio-STC-Unicable-SCR-Einstellungen_Anleitung_Seite68-69
Seite 68-69 dieser Anleitung erklärt was eingestellt werden muss, die Daten für die ID und die zu verwendende Frequenz hängt vom Unicable-LNB/-Multischalter ab der den Receiver versorgt, aber kein Wort dazu was das für ein Gerät ist und was für IDs/Frequenzen eingestellt wurden.

Ich verstehe auch nicht was "öffentlich-rechtlichen Programme" zu bedeuten hat, dem Receiver ist es eigentlich nach der Unicable-Einstellung egal was er empfangen soll. Was ist den eigentlich genau das Problem, was geht nicht ?


P.S. Beitrag verschoben in die Rubrik für Technisat-Receiver

Re: kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern

Verfasst: 27. November 2017 10:56
von LoneRanger
Hallo,

ich habe wahrscheinlich die falschen Einstellungen. SatCR hatte ich nicht auf dem Schirm. habe eine 80 cm Schüssel und ein LNB ab dem zwei Teilnehmer (ich und meine Schwiegermutter) hängen. Bei meiner VU+ Duo (hat leider den Geist aufgegeben - startet ständig und geht dann komplett auf StandB< (rote LED) war das Menü halt gleich da zum einstellen. Werde die Box auf Werkeinstellungen zurückstellen und nochmals neu konfigurieren. Kann ich den Kathrein EBC 14 eigentlich verwenden? Mit öffentlich-rechtlichen meinte ich ARD, ZDF, SWR. BR, HR, NDR, MDR usw. Bei diesen erhalte ich die meldung kein Signal. Bin halt kein Techniker

Vielen Dank für die Info

Freundliche grüße

Holger Körper

Re: kein Empfang von öffentlich-rechtlichen Sendern

Verfasst: 27. November 2017 11:01
von techno-com
LoneRanger hat geschrieben:Hallo,
Hallo zurück :freunde
LoneRanger hat geschrieben:ich habe wahrscheinlich die falschen Einstellungen.
Aber weiterhin keine Ahnung was sie für Einstellungen haben, weiterhin dazu null Angaben !
LoneRanger hat geschrieben:SatCR hatte ich nicht auf dem Schirm. habe eine 80 cm Schüssel und ein LNB ab dem zwei Teilnehmer (ich und meine Schwiegermutter) hängen.
Was sie hier schreiben sagt uns nicht was sie genau für LNBs haben, war dort für ein Multischalter arbeitet und ob überhaupt Unicable (SatCR) anliegt :1122
LoneRanger hat geschrieben:Kann ich den Kathrein EBC 14 eigentlich verwenden?
Keine Ahnung von ihrem Aufbau, keine Ahnung was bei ihnen dort als Sat-Versorgung anliegt und wie das alles verkabelt und angeschlossen ist :1122
LoneRanger hat geschrieben:Mit öffentlich-rechtlichen meinte ich ARD, ZDF, SWR. BR, HR, NDR, MDR usw. Bei diesen erhalte ich die meldung kein Signal.
Ohne mehr Daten ist dazu von hier aus nichts zu sagen.
LoneRanger hat geschrieben:Bin halt kein Techniker
Was sagt der Techniker der ihnen diesen Technisat Receiver verkauft hat, der ist für ihren After-Sales-Support zuständig. Hier sind sie im Kundenforum vom Sat-Shop Heilbronn der keine Technisat-Receiver führt.