Technische Daten Technisat MF4-S Sat- Digitalreceiver

Das Forum für die Geräte von Technisat.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Technische Daten Technisat MF4-S Sat- Digitalreceiver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Digitaler Satellitenreceiver zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen

Der DIGIT MF4-S ist der neue Standard-Receiver bei TechniSat und gleichzeitig unsere Mehrwertbox. Der DIGIT MF4-S repräsentiert den neuen Standard mit erstklassiger Technik, vielfältigen Vorteilen und zusätzlichem kostenlosen Mehrwert.

Vielfältig einsetzbar und von der Stiftung Warentest mit der Bestnote "Gut" ausgezeichnet ist der DIGIT MF4-S mit folgenden Mehrwert-Optionen ausgestattet.

Mehrwert 1: CONAX und CryptoWorks (integriert)
Der DIGIT MF4-S ist mit einem Kartenleser für die integrierten Entschlüsselungssysteme CONAX und CryptoWorks ausgestattet. Damit ist der DIGIT MF4-S speziell auch für den Empfang des TechniSat-Radio Bouquets (CONAX) und des MTV-Musik-Paketes (CONAX) sowie des easy.TV-Abo-Angebotes (CryptoWorks) vorbereitet.

Mehrwert 2: TechniSat-SmartCard (inklusive)
Der DIGIT MF4-S wird mit einer befristet freigeschalteten TechniSat-SmartCart ausgeliefert. Mit dieser SmartCard kann man 30 Tage lang die vielfältigen Programme des TechniSat-Radio Bouquets frei hören. (Die Freischaltung für 30 Tage beginnt mit Einstecken der Karte in den Receiver). Infos zum TechniSat-Radio Bouquet erhalten Sie unter http://www.techniradio.de.

Mehrwert 3: MTV-Paket (freischaltbar)
Ebenfalls über die TechniSat-SmartCard ist das CONAX-verschlüsselte Programmpaket MTV unlimited zu empfangen. Die Freischaltung dieses Paketes erfolgt über MTV unlimited Cards. Das sind Pre-Paid-Rubbelkarten, die über den Fachhandel und große Flächenmärkte vertrieben werden und für Freischaltzeiträume von 1, 3, 6 und 12 Monaten erhältlich sind.

Mehrwert 4: Common Interface
Der DIGIT MF4-S verfügt über ein Common Interface mit CI-Steckplatz. Über diesen CI-Schacht können mühelos Entschlüsselungsmodule anderer Systeme verwendet werden, so dass auch die Angebote weiterer Pay-TV- oder Pay-Radio-Anbieter genutzt werden können.

Mehrwert 5: easy.TV-SmartCard (inklusive)
Der DIGIT MF4-S wird weiterhin mit einer easy.TV-SmartCard ausgeliefert, die ein 30-tägiges Frei-Abo bei 3,- € Anmeldegebühr einschließt. Mit diesem Frei-Abo sind neben dem unverschlüsselten Infotainmentkanal folgende (in CryptoWorks verschlüsselten) Programme zu empfangen:

Silverline: Actiongeladene Spielfilmhighlights
AXN: Spannung, Thrill, Spaß und Action in Serie
National Geographic Channel: Abenteuer und Dokumentation
Extreme Sports Channel: Die abgefahrensten Trendsportarten
erotik first: Erotische Unterhaltung für Erwachsene
hotX: Das ganz private Erotik-Film-Vergnügen

Weitere Informationen zu easy.TV erhalten Sie unter http://www.easy.tv

Zu diesen Mehrwert-Optionen kommen natürlich noch alle jene Mehrwert-Features, die man von den neueren TechniSat-Receivern gewohnt ist, wie der redaktionell bearbeitete Komfort-Programmführer „SiehFern INFO“, das kostenfreie Software-Update via Satellit, die automatische Programmlisten-Aktualisierung durch ISIPRO, ein übersichtliches und nutzerfreundliches Bedienkonzept sowie zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte.

Bestnote "Gut" von Stiftung Warentest (Ausgabe 11/05)
In der November-Ausgabe der Zeitschrift "test" wurde der DIGIT MF4-S in der Kategorie "Digitale Satelliten-Receiver ohne Festplatte" von der Stiftung Warentest mit der Bestnote "Gut" ausgezeichnet. Insgesamt wurden neun Receiver in dieser Kategorie bewertet. In den Teilbereichen Bild und Ton erhielt der DIGIT MF4-S sogar die Note "Sehr gut". Neben den hervorragenden Bild- und Toneigenschaften stellte die "test"-Redaktion noch die besondere Eignung des DIGIT MF4-S für Musikfans heraus.

Ausstattungsmerkmale:

Empfangsmöglichkeiten
DVB-S: TV und Radio über Satellit
Free-to-Air: Frei empfangbare Programme
Pay-TV: Integriertes CONAX- und CryptoWorks-Entschlüsselungssystem mit Kartenleser
Pay-TV: Common Interface (CI) mit einem CI-Steckplatz zur Aufnahme von CI-Entschlüsselungsmodulen

Kostenlose TechniSat-Mehrwertdienste
Autoinstall (Installationsassistent): Software zur automatischen und einfachen Geräteinstallation
"SiehFern INFO": Elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung mit bis zu sieben Tagen Vorschau
ISIPRO: Automatische Programmlisten-Aktualisierung via Satellit
Automatisches Software-Update über Satellit

Kostenlose Mehrwert-Optionen
CONAX und CryptoWorks integriert
TechniSat-SmartCard (für 30 Tage freigeschaltet)
MTV-Paket (freischaltbar)
Common Interface
easy.TV-SmartCard (30-tägiges Frei-Abo bei 3,- € Anmeldegebühr)

Weitere Eigenschaften
Vorprogrammierte Programmliste
4.000 Programmspeicherplätze
Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
Super TechniText mit 1.000-Seiten-Speicher
Videotext-Untertitel
DiSEqC 1.2
aTHP (advanced TechniSat Home Platform): TechniSat nutzt zur schnellen und sicheren Übertragung des "SiehFern INFO" und der Software-Updates die eigens entwickelte aTHP-Technik.

Display
4-stellige LED-Anzeige

Anschlüsse
2 SCART-Anschlüsse
Analoge Audioausgänge
Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
Serielle Schnittstelle (RS 232)

Leistungsaufnahme
3,0 W im Stand-by-Modus (Uhr an)
3,4 W im Stand-by-Modus (Uhr an)

Im Lieferumfang enthalten
1 Netzanschlusskabel
1 SCART-Kabel
1 Fernbedienung
2 Batterien (1,5 V Microzelle)
Bedienungsanleitung
Garantiekarte

Herstellung
Made in Germany

Abmessungen: (BxHxT) 283 x 38 x 130 mm
Dateianhänge
Auszeichnung Technisat DIGIT MF4-S von der Stiftung Warentest
Auszeichnung Technisat DIGIT MF4-S von der Stiftung Warentest
StiWa-DIGIT_MF4-S-11-05.gif (6.36 KiB) 13789 mal betrachtet
Abbildung Technisat DIGIT MF4-S
Abbildung Technisat DIGIT MF4-S
technisatmf4-s.jpg (4.78 KiB) 13783 mal betrachtet


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technisat“