Seite 1 von 1

Sat als Kabelsignal

Verfasst: 23. Januar 2018 19:23
von bandit-fun
guten Abend zusammen,
ich habe hier ein Problem :) in unserer Anlage , wurde von Unitymedia Satellitenschüsseln verbaut.
Das Signal kommt aber als Kabelsignal an, also sehe ich in meinem Fernseher über DVB - C die Sender.
Jetzt wollte ich eine HD Karte und ein CI+ Modul bei Unitymedia kaufen, aber die sagen, sie können mir nichts
anbieten, weil wir eine Schüssel haben. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.
Habe eine Schüssel mit Kabelsignal , also ein Zwitter :) also keine Karte für Kabel und keine Karte für Sat !
Habt ihr eine Lösung was klappen könnte ?
Danke
Gruß Frank

Re: Sat als Kabelsignal

Verfasst: 23. Januar 2018 19:39
von techno-com
Hallo,

Unity baut diese Anlage und dann können die keine Karten für HD Empfang anbieten? Wissen die überhaupt was sie bei Ihnen dort verbaut haben ?

Was sie da haben ist eine Kanalaufbereitungsanlage ( Was ist der Unterschied von QAM-/COF- zu PAL-Aufbereitung ? ) was aber genau kann Ihnen nur der Erbauer sagen, vor allem welche Programme da eingespeist werden.
Klingt aber alles sehr komisch was sie da schreiben....

Meinen sie ggf HD+ ? Dann sollten sie einfach dort mal anfragen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Sat als Kabelsignal

Verfasst: 23. Januar 2018 20:22
von bandit-fun
sender bekomme ich so ca. 200 Stück
Unitymedia sagt , Sie können mir nur HD anbieten , wenn ich einen Kabelanschluss hätte, was ja nicht der Fall ist !
Die Aussage der Techniker ist, die müßten mir ein neues kabel vom Nebengebäude legen, was keiner bezahlen will.
Nur wenn ich mir jetzt ein CI Plus mit HD+ für Sat kaufe und es geht nicht , ist ja auch blöde.
Ich habe davon echt keinen Plan, wie gesagt in meinen Samsung TV bekomme ich nur die Sender mit der DVB-C einstellung.

Sat als Kabelsignal

Verfasst: 23. Januar 2018 20:25
von techno-com
Haben sie einen Link gelesen den ich gesetzt habe ?

Auf jeden Fall keine Frage von meinen beantwortet bzw auf nichts eingegangen was ich geschrieben hatte!?

Und jetzt bauten das „Techniker“? Vorhin war es UM direkt ! Und dann wäre das nichts anderes als Kabel TV von denen direkt und ganz normal, den so werden deren Anlagen aufgebaut das sie per Sat empfangen und dann in DVB-C Kabel erst wandeln....

HD-Plus war gemeint ? Auch diese Antwort fehlt komplett !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk