Seite 1 von 1

Empfang Sat Receiver

Verfasst: 25. März 2018 14:53
von waldo10
Hallo zusammen,

habe einen Panasonic Fernseher mit integr. Sat Empfänger womit alle deutschen HD und SD Sender sauber empfangen werden.
Das Problem ist, wenn ich einen externen HD Satreceiver an die gleiche Dose anschliesse, kann ich keine HD-Sender empfangen. Die Sender z.B. ZDF HD werden nach dem Suchlauf angezeigt, sowie das aktuell laufende Programm auch. Habe den Receiver in einem Nachbarhaus getestet, alles IO.
Nun stellt sich für mich die Frage, warum wird das Programm, wenn ich den Fernseher anschlisse sauber empfangen, aber mit dem Receiver nicht? Habe auch schon die Antenenposition versucht zu optimieren, ohne Erfolg.

Danke im Voraus für jeden Tipp.

Re: Empfang Sat Receiver

Verfasst: 26. März 2018 12:37
von techno-com
Hallo auch hier noch einmal nach der Vorstellung unter waldo10 :freunde

Aber leider kann ich mit diesen Angaben nichts zur Sache sagen, ohne zu wissen was da an Empfangsanlage vorliegt (LNB, Multischalter ..), was das für ein Receiver ist oder auch wie die Einstellungen am Receiver sind kann man da absolut nichts dazu sagen :1143

Ich würde einen Sat-Techniker ins Haus vor Ort bestellen der die Anlage durchmessen kann, der hat dann auch direkten Einblick auf die Geräte und deren Einstellungen.