Schlanke, hochwertige IEC-Stecker/Kupplungen

Alles was in keine andere Rubrik zum Thema Satanlagen passt hier rein !
Koaxialkabel/Antennenkabel ... F-Stecker/Kompressionsstecker/Self-Install Stecker uvm.
tom_ktom
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2018 10:45

Schlanke, hochwertige IEC-Stecker/Kupplungen

Ungelesener Beitrag von tom_ktom »

Hallo an alle,

nachdem ich in den letzten Tagen schon viel kreuz und quer im Forum gelesen hab, habe ich mich nun auch mal angemeldet, um selbst eine Frage zu stellen.

Ich habe zwar leider keine SAT-Anlage sondern Kabel, möchte aber dennoch hochwertige Stecker und Kupplungen benutzen, um die Verbindungskabel zwischen Dose und Empfänger selbst herzustellen. Dazu hat mir der Elektriker freundlicherweise einiger Meter LCD 111 von Kathrein übrig gelassen, mit welchem die ganze Wohnungsverkabelung hergestellt wurde.

Mit billigen IEC-Steckern und vorkonfektionierten Kabeln aus den Bau- und Elektronikmärkten habe ich bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem habe ich an einer Stelle einen Wandauslass aus einer 3-fach Keystone-Dose, wo ich nur mit ganz schlanken Kupplungen dran kann. Dafür sind die meisten einfach vom Gehäuse her schon zu breit.

Kann mir jemand hochwertige aber schlanke Stecker empfehlen? Es sollten möglichst welche sein, für die man kein Werkzeug zum Verpressen oder Crimpen braucht.
Hat bspw. jemand Erfahrung mit denen von Purelink (EF120) oder Cavel (IECF5.1C)?

Viele Grüße
Tom


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlanke, hochwertige IEC-Stecker/Kupplungen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und herlich-willkommen

Siehe => KLICK
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
tom_ktom
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2018 10:45

Re: Schlanke, hochwertige IEC-Stecker/Kupplungen

Ungelesener Beitrag von tom_ktom »

Vielen Dank :1126

Ok... auf Cabelcon hätte ich auch noch kommen können, bin ich aber erst mal nicht, weil die meisten Shops da eben nur die F-Stecker im Angebot haben.

Viele Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „alles andere zum Digitalfernsehen“