Seite 1 von 1

Firmwareupdate für Octopus Net Serie (jetzt CI tauglich)

Verfasst: 10. Dezember 2013 14:23
von techno-com
Firmwareupdate für Octopus Net Serie

Für unseren Netzwerktuner stellen wir allen Kunden ein weiteres Firmwareupdate zur Verfügung. Folgende Funktionalitäten sind mit dem Update verbunden:
• NEU: Unterstützung des internen Common Interface / CI* für die Octopus Net Serie
• NEU: Unterstützung von zwei CI Modulen beim Octopus Net Rack Modell
• NEU: DVB-T2 Unterstützung für die neue DuoFlex C/T/T2 Twin-Tuner Erweiterung
• NEU: Expertenmodus für den Multicast Betrieb
• NEU: OctopusCast Tool mit PayTV Unterstützung
• NEU: OctopusCast Tool mit Live-TV Funktion
• NEU: FPGA Update für höhere Stabilität
• NEU: Anpassung der BrowserTV Funktion an DVB-T2 und CI
• FIX: Anpassungen zur SAT>IP Zertifizierung
• FIX: Diverse Anpassungen und Änderungen (z.B. Reset, Unicable)
HINWEIS: Während des Firmwareupdates erfolgt ein Neustart der Octopus Net, haben Sie hier etwa 2 Minuten Geduld und schalten die Octopus Net NICHT aus!

* Unterstützung des internen Common Interface
Digital_Devices_OptupusNET_CI
Digital_Devices_OptupusNET_CI
Die CI Integration der Octopus Net ist mit der Firmware Version 1.0.17 aktiviert. Stecken Sie dazu ein CAM Modul mit eingesteckter SmartCard in den CI Slot. Beachten Sie bitte das keine CI+ CAMs in der Octopus Net lauffähig sind. Nach einem Neustart der Octopus Net kann dynamisch jeweils ein Sender die CI Funktion nutzen. Aktuell kann gängige SAT>IP Software (z.B. der DVBViewer) noch nicht mit der CI Funktion umgehen, Updates sind aber bereits angekündigt. Nutzen Sie unser OctopusCast Tool zum erstellen von aktuellen und individuellen BrowserTV und M3U Playlisten für zahlreiche alternative Videoplayer. Wir empfehlen derzeit gern die Produkte VLC (für Windows, MAC, Android, iOS), GoodPlayer (Android, iOS) sowie MediaPortal (Windows). Eine PayTV Liste als Grundlage eigener Experimente stellen wir Ihnen anbei zur Verfügung. Aktuelle Anleitungen sowie eine Übersicht der verfügbaren SAT>IP Clients finden Sie HIER.


Transponderliste für Astra 19,2 aktualisiert
Wir bieten auf unserer Website eine aktualisierte Transponderliste für Astra 19,2 (Neue HD Sender). Die neue Transponderliste kann unter folgender Adresse herunter geladen werden: [LINK]
1. Speichern Sie die Liste auf Ihrem Computer und entpacken Sie diese anschließend
2. Kopieren Sie die Liste in das DVB-Utils Verzeichnis in dem Digital Devices Installationsordner (Standardmäßig: C:ProgrammeDigitalDevicesDVB-Utils) und ersetzen Sie die vorhandene Astra Liste.
3. Laden Sie die neue Transponderliste mit Hilfe des DVBCine Config Tool nach Anleitung in das Windows Media Center [LINK]
Tipp: Alternativ können Sie auch unser Tool "Kanalsortierer für Windows Media Center" nutzen: [LINK]

Mit freundlichem Gruß
Ihr Digital Devices Team


Zum Anfang