Seite 1 von 1

Octagon mit neuer Software für digitale Receiver

Verfasst: 4. Juni 2012 09:30
von techno-com
Octagon mit neuer Software für digitale Receiver

Für seine Flotte an digitalen Receivern hat der Set-Top-Boxen-Hersteller Octagon eine neue Firmware-Version zum Download bereitgestellt. Damit sollen wieder zahlreiche Optimierungen vorgenommen worden sein, unter anderem am elektronischen Programmführer und der HDMI-Kompatibilität.

Wie der Hersteller am Samstag mitteilte, können Besitzer der Modelle SF918SE+, SF918G SE+, SF1008SE+, SF1008C SE+, SF1008P SE+, SF1008G SE+ und SF1028P die neue Version V2105 installieren. Damit sollen das Einfrieren und die Verlangsamung des Systems behoben worden sein. Zudem wurde die Software Samba auf Version 3.0 aktualisiert und die Web-Radio-Plus-Funktion erweitert. Weiterhin spendierte Octagon dem elektronischen Programmführer für Suchvorgänge eine Genre-Funktion, womit sich gezielt in Bereichen wie Sport oder Kinder/Jugendprogramm das richtige Programm finden lassen soll.

Die Transponderliste erhielt ein Update für Eutelsat 36A und 36B und die Wettervorhersage ein neues Design. Neu ist auch die Google-Map-Funktion, welche über das Icon-Menü erreicht werden kann, und eine RSS-Newsfeed-Option. Zudem hat der Anbieter an der HDMI-Komaptibilität zu TV-Geräten verschiedener Hersteller geschraubt, beispielsweise dem Philips LCD TV 32PFL5405H oder Samsung-Modellen. Die neue Firmware ist auf der Internetseite des Herstellers verfügbar.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 04.06.2012, 09:03 Uhr, rh

Re: Octagon mit neuer Software für digitale Receiver

Verfasst: 2. August 2012 21:56
von selo76
Hallo ich habe eine frage würde mich freuen wenn mir jemand hilft ich habe einen octagon sf1008 se+intelligence full hd möchte einen update machen aber weis nicht wie ich das machen soll kann mir da jemand helfen

Re: Octagon mit neuer Software für digitale Receiver

Verfasst: 3. August 2012 08:51
von techno-com
Software runterladen (z.B. im Octagon-Forum oder auf der Octagon-Homepage), entzippen, auf einen USB-Stift ins root-Verzeichnis laden (vorher testen ob der USB-Stift auch im Gerät erkannt wird und den Stick ggf. am Receiver direkt formatieren - siehe dazu in der Bedienungsanleitung !) und dann Receiver neu starten. Beim hochfahren erkennt der Receiver dann die Software auf dem Stick und fragt ob er diese installieren soll.

Mehr Anleitungen auch in dem o.g. Octagon-Forum.