Seite 1 von 1

CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 5. Mai 2013 18:10
von Wiesner
Ich habe einen Octagon 1027. Nach Einschub der HD+ erscheint die Meldung "Gerät nicht CI+ geeignet"
Welche Software muß ich aufspielen um HD+ zu sehen?
Danke

Re: CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 6. Mai 2013 08:44
von techno-com
1. gibt es keinen Octagon SF 1027
2. was ist es überhaupt GENAU für ein CI+ Modul ? Mehr Daten und vor allem GENAUE Daten würden helfen um was genaues sagen zu können.
3. für die Nutzung von CI+ Modulen muss die passende Octagon Sofware auf dem Gerät sein, das ist jede Software die in der Benennung "CI+" stehen hat.

Eine Google-Suche erbrachte auch dies ....
Octagon rüstet CI-Plus-Unterstützung für Digitalreceiver nach

Für die Digital-Receiver SF918SE+, SF1008SE+, SF1008C SE+, SF1008P SE+ und SF1028P hat der Set-Top-Boxen-Hersteller Octagon ein Update der Firmware veröffentlicht. Optional ist auch die eine softwareseitige Aufrüstung der CI-Schnittstellen auf Unterstützung für den CI-Plus-Standard vorgesehen.

Auf diese Weise können Nutzer auch mit den Octagon-Modellen SF918SE+, SF1008SE+, SF1008C SE+, SF1008P SE+ und SF1028P künftig auf CI-Plus-basierte Angebote wie die Bezahlplattform HD Plus zurückgreifen. Laut einer Herstellermitteilung vom Mittwochabend wurde außerdem der Cardslot-Treiber für den integrierten CI-Kartenleser verbessert. Darüber hinaus hat Octagon für einen stabileren Betrieb die Plugin-API-Priorität heruntergestuft und einige Plugins bzw. im "/var"-Bereich installierte Dateien entfernt.

Außerdem verwies der Hersteller auf eine nunmehr korrekte Darstellung des elektronischen Programmführers beim osteuropäischen Bezahlanbieter Cyfra. Zudem soll die Aktualisierung neben weiteren Verbesserungen auch Fehler beim Update des CAM-Moduls bereinigen und die Löschung von Anwenderdateien vereinfachen. Überdies sei die Gesamtperformance in diversen Punkten verbessert worden. Die neue Firmware V21017 kann über die Internetseite von Octagon bezogen werden.


Quelle: DF vom 16.02.2012, 09:35 Uhr, js

Re: CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 7. Mai 2013 11:39
von Wiesner
Die erwähnte Version hab ich gefunden-allerdings über Google dann woanders - und aufgespielt.Leider macht der Receiver weiter ohne HD+ bzw.CI+ zu mögen. "..nicht geeignet" :1122

Re: CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 7. Mai 2013 12:00
von techno-com
Mit der Software-Entwicklung haben wir nichts am Hut, da müssen sie sich an den Hersteller direkt mal wenden.

http://www.octagon-germany.de/

Diese Seite ist aber aktuell nicht erreichbar habe ich gerade gesehen, daher einfach mal KLICK


P.S. fehlt hier auch noch die Angabe zum verwendeten CI+ Modul !

P.P.S. habe ich mal den Beitrag aus der Rubrik "Downloads Octagon" in die passende Rubrik für Anfragen zu Octagon Receivern verschoben, es ist ja hier kein Download der angeboten wird

Re: CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 21. Juli 2013 09:03
von Wiesner
Gibt es nicht eine Firma die mir die Einstellung für den Receiver und gleich eine Programmsortierung für deutsche Sat und Sky gegen Gebühr natürlich auch nen USB Stick packt und den ich dann bloß wie eine Firmwareupdate einspielen kann.Nächste Woche gehts wieder an den Urlaubsort und dann kommen wieder die Probleme mit HD+

Re: CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 21. Juli 2013 16:35
von techno-com
Natürlich gibt es das ....

Smart CX20 CI+ mit RAPS

Mehr Infos: http://www.raps.tv

Re: CI+tauglichkeit von Octagon

Verfasst: 22. Juli 2013 08:03
von Wiesner
Na prima, das werd ich gleich probieren.
Vielen herzlichen Dank
C :1114 h.Wiesner