HD-Programm "schwarz"

Das Forum für die Geräte von Octagon.
eleffe
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Februar 2010 10:59

HD-Programm "schwarz"

Ungelesener Beitrag von eleffe »

hallo,
ich habe mir im Sat-Shop 2010 einen Octagon SF 1018 HD-Alliance gekauft. Tolles Gerät. Jetzt habe ich auch einen HD Fernseher (Samsung).
Egal welches HD-Programm ich über den Octagon empfange, der Bildschirm bleibt schwarz aber der Ton kommt. Empfange ich die HD-Programme direkt über den Samsung, geht alles. Also kanns am Empfang nicht liegen.
Was mache ich falsch?

Danke für die Antwort (en)

eleffe :1145


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: HD-Programm "schwarz"

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Und wie hatten sie den Octagon vorher angeschlossen ? An was für einen TV ? Ging es da ?
Wenn ein Ton da ist dann muss auch ein Bild kommen, es sei dem das ggf. das Verbindungskabel (HDMI-Kabel) zum TV hin defekt ist bzw. nicht richtig gesteckt ist.

Man braucht mehr Daten um ihnen etwas sagen zu können !

P.S. lese ich eben gerade ... nur die HDTV-Sender werden nur mit Ton, aber ohne Bild dargestellt ? Die SD-Sender gehen alle mit Bild ?
Wie ist die SW-Version auf dem Receiver ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
eleffe
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Februar 2010 10:59

Re: HD-Programm "schwarz"

Ungelesener Beitrag von eleffe »

Und wie hatten sie den Octagon vorher angeschlossen ?
Mit Scart
An was für einen TV ?
Sony
Ging es da ?
ja
Wenn ein Ton da ist dann muss auch ein Bild kommen, es sei dem das ggf. das Verbindungskabel (HDMI-Kabel) zum TV hin defekt ist bzw. nicht richtig gesteckt ist.
Man braucht mehr Daten um ihnen etwas sagen zu können !
P.S. lese ich eben gerade ... nur die HDTV-Sender werden nur mit Ton, aber ohne Bild dargestellt ? Die SD-Sender gehen alle mit Bild ?
ja--
Wie ist die SW-Version auf dem Receiver ?
SF1018 1.00
Zuletzt geändert von eleffe am 11. März 2015 09:09, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Formatierungen vorgenommen um es lesbar zu machen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: HD-Programm "schwarz"

Ungelesener Beitrag von techno-com »

eleffe hat geschrieben:Mit Scart
Das ist wie einen Porsche Turbo fahren und nie in den 2. Gang schalten !
Ein HDTV-Receiver braucht einen HDTV-tauglichen TV und muss über HDMI angeschlossen werden.
eleffe hat geschrieben:Sony
Sicherlich hat dieser Sony auch eine Typenbezeichnung .... wenn ich einen Außenspiegel für mein Auto brauche und sage dem Verkäufer "für einen VW" wird der auch sicher nicht wissen was er weiter machen muss..... Jetzt übrigens nicht mehr relevant !
eleffe hat geschrieben:ja
Aber leider kein Vergleich da er per Scart angeschlossen war ... sollte nur prüfen ob ggf. auch die HDTV-Programme am alten TV via HDMI gingen ....
eleffe hat geschrieben:ja
Ich habe in dem ganzen Beitrag jetzt schon gefühlt das 20-fache an Daten geschrieben als sie welche von sich gelassen haben... wie soll man den da etwas definitives sagen können ?
Die Frage auf dieses klare "ja" war übrigens eine mehrteilige, für welchen der Frage ist diese Antwort "ja" den jetzt ....
Könnte sein "ja, habe das HDMI-Kabel geprüft und auch mal ein anderes getestet" oder könnte sein "ja, ich bringe mehr Daten wie gewünscht" oder "ja, die SD-Sender gehen alle mit Bild+Ton... nur eben die HDTV-Programme nicht" .....
Bitte einfach mal ein paar mehr Wörter schreiben, dann wird sehr viel um einiges verständlicher und man muss nicht alles immer und immer wieder hinterfragen ....
eleffe hat geschrieben:SF1018 1.00
Das ist keine Software-Version ....
Wenn ich auf die Download-Seite für Octagon-Software/Firmware gehen dann finde ich dort Versionsangaben wie:
FAC.Octagon.SF 1018 HD.v1.10.78.2012Aug09.ird (KLICK)
oder
FAC.Octagon.SF1018HD.v1.11.44.2013Mar31.ird (KLICK)

Und hier gleich vorab .... Anleitung zum Software-Update gibt es über Google sehr viele zu finden, es gibt sogar extra Foren die sich nur mit Octagon-Geräten beschäftigen und dort werden zig Anleitungen erklären wie ein Update geht.....


P.S. es kann natürlich auch ganz einfach nur eine Sache der Menu-Einstellungen sein.... Bildauflösung, etc., etc., etc. - dazu kann ich aber auch akt. noch mangels Angaben von diesen nichts sagen, da kann man ja aber auch einfach mal ein wenig rum spielen (z.B. Bildformat, Auflösung mal umstellen und sich merken was vorher drin stand ...).
Das aber alles erst NACH einem Software-Update vom Gerät auf die neueste Firmware-Version, das ist jetzt erst einmal Prio 1.
Ein noch sehr einfacher Test wäre das Gerät mal bei einem Freund/Bekannten anzuschließen.... also mal einen Gegentest machen ob es an dessen TV diese Probleme nicht gibt ... sollte es an einem anderen TV funktionieren wäre der Receiver nicht schuld an dem akt. Verhalten.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Octagon“