T90 28,2 Ost bis 4,8 Ost

Haben sie Fragen zu Wavefrontier T55 oder T90 Antennen oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau/ der Montage oder der Zusammenstellung ?
RBMK1500
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juli 2016 16:48

T90 28,2 Ost bis 4,8 Ost

Ungelesener Beitrag von RBMK1500 »

Hallo Mitmenschen !

Ich bekomme bald nen Mast in den Garten eingegraben für meine T90.

Ich würde gerne versuchen:

42,0° Ost (eventuell)
28,2° Ost - Astra 2
19,2° Ost - Astra 1
16.0° Ost - Eutelsat 16A
13,0° Ost - Hotbird :>
09,0° Ost - Eutelsat 9B
07,0° Ost - 7A/7B
04,8° Ost - Astra 4A

Eigentlich ist die Sicht Richtung 19,2 28,2 mit Bäumen zugepflastert, vieleicht wird 28,2 nicht klappen.
Habe auch überlegt ob ich Türksat noch mit rein nehmen sollte, vieleicht taugen ja die Sport oder Musiksender, aber das wäre auch mit Bäumen bedeckt.

Was denkt ihr über die Realisierbarkeit ? Position ist ca. Gießen

Mit freundlichen Grüßen

RBMK1500


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

T90 28,2 Ost bis 4,8 Ost

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich sehe keine richtige Frage hier!
Wie soll man hier sagen ob das zu machen ist, einfach testen ...
Installationsanleitung Wavefrontier T90


Beitrag erstellt via Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RBMK1500
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juli 2016 16:48

Re: T90 28,2 Ost bis 4,8 Ost

Ungelesener Beitrag von RBMK1500 »

Nunja man hört ja schonmal aus Erfahrungswerten, für den Satelliten ist die Schüssel zu klein , oder die Region der Aufstellung grenzwertig, was mich dazu veranlassen könnte Sie an einer Stelle einzubuddeln die für die anderen Satelliten möglicherweise günstiger ist.

Aber danach klingt es deiner Aussage nach nicht. Sodass ich meinen Plan wie geplant weiter verfolgen würde.

Mfg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: T90 28,2 Ost bis 4,8 Ost

Ungelesener Beitrag von techno-com »

RBMK1500 hat geschrieben:.... , oder die Region der Aufstellung grenzwertig, was mich dazu veranlassen könnte Sie an einer Stelle einzubuddeln die für die anderen Satelliten möglicherweise günstiger ist.
Was würde es dann aber bringen die im selben Ort an einer anderen Stelle einzubuddeln ? Diese 5-20m Änderung der Position würde da doch gar nichts bringen (Satelliten stehen 36000-40000km entfernt das diese Standort-Änderung gegen 0 gehen würde).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Wavefrontier Satantenne“