Seite 1 von 1

Wavefrontier bei Wind

Verfasst: 21. Januar 2008 15:50
von Gerd
Hallo liebe wave-freaks und Herr Uhde,

habe mir mitte des Jahres 2007 von einem Fachmann meine Wave Frontier T 90 auf mein Dach installieren lassen.
So weit so gut.
Was ich nicht versteh ist folgendes:
Bei kleinem Wind kommt kein Signal der immer wieder das rauschen.
Weiterhin lockert sich ab und an die fette Schraube die edigentlich den Speigel halten soll.
Weiterhin habe ich gesehen das der vordere kleine spiegel handfest angeschraubt ist, also ich kann die schrauben per hand lösen.
ist denn das so richtig?
Oder sollte nicht besser alle fest sein?
Dann habe ich noch eine Frage zu Mast:
Muss es denn ein 10 Meter Mast sein oder ist es nicht besser wenn die Antenne auf dem dach quasi aufsitzt um so weniger sturmböhen zu erhalten.
Es ist Ärgerlich das bei kleinstem Wetter irgendwelche flitzer auftauchen und meine tolle Antenne auser Kraft setzen.

Ich würde mich über eien Antwort freuen

Verfasst: 19. November 2010 15:33
von techno-com
Lustige Anfrage die sie eigentlich schon selbst beantwortet haben !

Eine Antenne die bei Wind ausfällt ist keine Antenne !!!!!

1. "Schrauben handfest"
Hatte ihr Monteur keine Zeit oder keinen Schraubenschlüssel ? Schrauben gehören fest gedreht !
2. 10m Mast ??????????? Da können sie sich ja denken was der wackelt, vor allem wenn da ganz oben eine Wavefrontier T90 mit der Windlast hängt ! Das eine Antenne hoch hängen muss kann tlw. sein da sonst etwas im Weg stehen könnte, aber niemals mit eine sooo großen Antenne. Die hat einen CW-Wert wie ein Panzer !

Der der diese Antenne gebaut hat ist ein genialer Verkäufer, aber sicherlich kein guter Techniker !

Die Antenne und vor allem die Kosten für die Montage würde ich dem um die Ohren hauen. Lassen sie ihn kommen, die Antenne abbauen und sich das Geld zurückgeben. Das kann und wird nach ihren Schilderungen der Sachlage NIE funktioneren.

P.S. bitte löschen sie aus ihrem Beitrag das Wort "Fachmann" (Zitat: "habe mir mitte des Jahres 2007 von einem Fachmann meine Wave Frontier T 90 auf mein Dach installieren lassen."), der hat diesen Namen nicht verdient.