Wavefrontier Toroidal T90 42°E bis 7°O

Haben sie Fragen zu Wavefrontier T55 oder T90 Antennen oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau/ der Montage oder der Zusammenstellung ?
T3ch61
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2009 21:37

Wavefrontier Toroidal T90 42°E bis 7°O

Ungelesener Beitrag von T3ch61 »

hi an alle und die experten

will mir in der zukunft eine Wavefrontier Toroidal T90 aufstellen.
momentan habe ich jetzt ein Maximum T 85 Multifocus bin mir auch zufrieden.

Mein Standort:
komme aus einen kleine stadt höxter (51.78°N 9.38°O)

Möchte folgende Satelliten empfangen:
- Turksat (42°E)
- Astra (28.2°E)
- Astra (23.5°E)
- Astra (19.2°E)
- Hotbird (13.0°E)
- Eutelsat (7°E)
- Eurobird 9A (9.0°E)

1: Frage
Ist das möglich???

2: Wie Antenne einstellen???
muss ich genau so einstell wie bei satlex.de, hier ist ein beispiel.

http://www.satlex.de/de/wavefrontier_ca ... ry_code=de

3: Jetzt die LNB's
6 x single lnb
1 x Quattro lnb für Astra (19.2°E)
welche könnt ihr mich empfehlen?

4: DiSEqC
eine DiSEqC 8/1 habe ich schon

5: Multischalter 5-8
welche Multischalter 5-8 könnt ihr mich empfehlen?

danke die ihr für mich die zeit genommen haben


gruss T3ch61


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die gewünschten Satelliten:

- Turksat (42°E)
- Astra (28.2°E)
- Astra (23.5°E)
- Astra (19.2°E)
- Hotbird (13.0°E)
- Eutelsat (7°E)
- Eurobird 9A (9.0°E)

sind machbar und die "Grundeinstellungen" können sie über die Satlex-Seite (T90-Rechner) übernehmen, müssen aber auf jeden Fall alle noch "feinjustiert" werden um einen 100%igen Empfang zu haben.
Ggf. könnte es bei 7 Ost + 9 Ost Probleme geben da diese nur 2 Grad auseinander sind. Auf jeden Fall muss man diese beiden LNBs als "Raketenfeedhorn-LNBs" (von Alps oder Inverto) nehmen, die haben einen entsprechend dünnen Feed vorne. Auch der Abstand West nach Ost ist nicht so groß das es hier zu größeren Problemen kommen sollte.

ABER:
Das Problem bei ihnen ist das sie für Astra einen Multischalter verbauen möchten (gespeist über ein "Quattro-LNB") und die anderen LNBs Single sein sollen und über einen DiSEqC- Schalter zusammengeführt werden sollen. Sie müssten also einen Ausgang für Astra nehmen und diesen mit in den DiSEqC- Schalter führen. Hier muss man dann aber mit dem Umschalt"system" des Schalters, durchgeführt vom Receiver, achten. Das geht dann nur noch über die Optionsfunktion oder über das spezielle DiSEqC- Schaltsignal für Motorsteuerung (1.2 / siehe auch unter DiSEqC ).

P.S. Multischalter 5/8 haben wir von DUR-LINE, Spaun und von Chess im Angebot, finden sie auf unserer Webseite.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
T3ch61
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2009 21:37

Ungelesener Beitrag von T3ch61 »

danke techno-com für die hilfe

das ist ja prima nur mit der 7°E und 9°E ist auch keine problem habe noch meine Maximum T 85 Multifocus oder die fte 80er Antenne die kann ich eine von den nehmen.
der Maximum T 85 Multifocus war auch nicht so einfach zu einstellen.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Wavefrontier Satantenne“