Seite 1 von 1

LNB Halter für 2 Grad Abstand

Verfasst: 25. Juli 2009 11:51
von irdeto
Hallo

Ich nutze seit etwa einem Jahr eine T 90 und empfange mit dieser 8 Sat Positionen.
28,23,19,13,5 Grad Ost,1 Grad West,4 Grad West und 12,5 Grad West

nun würde Ich die Anlage gerne erweitern auf 16 Grad Ost,9 Grad Ost und 7 Grad Ost

Ich habe schon von diversen "Bastellösungen gehört um mit der T90 7 und 5 Grad Ost zu empfangen.

Gibt es keinen fertigen Halter für die T90 um Sat Positionen von 2 Grad zu realisieren?

Alternativ - wo finde Ich die beste Bastellösung?

Gruß

Tobias

Verfasst: 26. Juli 2009 05:12
von techno-com
Meines Wissens nach gehen 3 Grad Abstand mit den Halterungen bei der T90, nur werden eben spezielle "Raketenfeedhorn- LNBs" benötigt (die sind besonders schmall gebaut das sie vorne am Horn weit genug zusammenpassen !). Diese gibt es von ALPS und neu von INVERTO (Black MultiConnect LNBs).

Bei 2 Grad ist das schon anders (also bei ihnen 5 + 7 Grad Ost). Aber auch hier würde ich mit diesen LNBs (hier ggf. sogar besser die Invertos !) arbeiten und einfach beide LNBs ca. 0.5 Grad "nebendran" versetzt montieren, also grob gesagt auf 4.5 Grad + 7.5 Grad die LNBs setzen.