Wavefrontier T90 falsche Anleitung??

Haben sie Fragen zu Wavefrontier T55 oder T90 Antennen oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau/ der Montage oder der Zusammenstellung ?
shabo90
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. September 2011 19:56

Wavefrontier T90 falsche Anleitung??

Ungelesener Beitrag von shabo90 »

Hallo

ich bin neu hier habe aber im Online Shop aus Heilbronn mir eine Wavefrontier T 90 geholt.. 4 Satelliten für 2 Teilnehmer:
https://www.satshop-heilbronn.de/Wavefr ... r-komplett

Jetzt war bei mir keine Anleitung dabei, nur das Material. Gefunden habe ich über Umwege diese Anleitung gefunden:
https://www.satshop-heilbronn.de/mediaf ... ierT90.pdf

Frage:
Gibt es verschiedene Modelle?
Bei mir fehlen nämlich zwei Bauteile: A6 und A13
Vorallem A6 dieses ich nenne es mal Winkelzeiger-Stück^^

Also falls es verschiedene Varianten oder ähnliches gibt.
Wo finde ich denn eine Anleitung für dieses Modell? ich meine jetzt damit welche Schraube wo rein muss etc.

Wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt. Danke im vorraus.

Gruß
shabo90


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wavefrontier T90 falsche Anleitung??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das ist jetzt eine Anfrage per Email + im Forum parallel ... ich wähle mal diesen Antwort-Weg (=Email werde ich keine zurück senden da das Forum eh automatisch informiert wenn eine Antwort auf diese Frage da ist).....

Ist JEDE verfügbare Anleitung bei der T90-Antenne im Onlineshop zum Download hinterlegt (unter "PDF" - daher kommt ja auch die bereits von ihnen verlinkte !) + im Beschreibungstext dann der Link auf die weiterführende Seite (https://www.satshop-heilbronn.de/Wavefrontier.html) und von dort kommt man dann noch dazu hier in unser Forum (was ja auch gefunden wurde - aber nicht gelesen !).

Auf deutsch.... es muss absolut NICHTS auf "Umwegen" gesucht und gefunden werden, es muss nur einfach etwas gelesen werden (das steht sogar auf der Rechnung wo man die Anleitungen findet !).

Was an Emails nach weniger als 24 Stunden an Nachfragen zur Lieferung rein kamen will ich hier nicht umschreiben.....

ABER... Boardsuche => Eingabe "Wavefrontier Winkel" und man findet sehr viele Beiträge, unter anderem diesen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
shabo90
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. September 2011 19:56

Re: Wavefrontier T90 falsche Anleitung??

Ungelesener Beitrag von shabo90 »

Ich habe zuerst eine email geschrieben und mir später gedacht es könnte einfacher sein sich doch hier zu registrieren.
(Auf meiner Rechnung steht nicht wo ich die Anleitung finde) Das ist hier nachgucken kann ist mir bewusst: https://www.satshop-heilbronn.de/Wavefrontier.html

Was ich auch getan habe. Dort steht "Mehr Details und Montageanleitung siehe auch hier oder hier."
Das ist richtig von da habe ich die Datei zu der ich den Link reingestellt habe. Aber das hilft mir ja nicht weiter!
Die Antenne die dort abgebildet ist ist etwas anders als die die ich bekommen habe.
Die Liste mit den Einzelstücken und Schrauben und Muttern die dort aufgelistet sind.. Entspricht absolut nicht dem was ich habe. Wie ich oben geschrieben habe fehlen mir manche Teile dafür habe ich andere.

Und das ist einfach meine Frage habe ich eine andere Variante?
Was ich hier so gefunden habe.. wahrscheinlich.. es gibt wohl die Wavefrontier T90 und eine Maximum T90 die sich unterscheiden. (so in etwa)

Was ich möchte ist keine Seite die mir erklärt wei ich einen Winkel eisntelle sondern einfach nur mal eine Montage Anleitung wo drin steht wie die Schraube B blabla aussieht wie oft die da ist und wo die hinkommt. Das müsste ich mir hier nämlich zusammenreiben.

In dem andren Dokument auf der oben genannten Seite steht:
Sortieren Sie die Schrauben und Muttern anhand der Teilliste (Seite 3)...

Ich habe keine Teilliste das ist es einfach was ich möchte udn das habe ich hier nicht gefunden. Was da hinter der Antenne festgemacht wird sieht bei mir GANZ ANDERS aus als die Abbildung auf Seite 3 hier: https://www.satshop-heilbronn.de/mediaf ... ierT90.pdf

Ich habe auch gesehen das hier ne Menge dazu steht wie man den Winkel einstellt aber das hilft mir nicht. Soweit bin ich ja noch lange nicht.
Ich wollte nur nicht irgendwelche Schrauben irgendwo hinmachen und dann ist es falsch. Ich würde mich eher als grobmotorig bezeichnen selbst bei einem einfach Ikea Regal brauch ich die Anleitung mir hilft das und das fehlt mir hier einfach. Mag sein das es anderen leichter fällt.

Ich will wirklich niemanden auf den Geist gehen aber ich habe hier, für mich, eine Menge Geld reingesteckt und will einfach nur das es am Ende richtig ist und passt.

Ich hoffe das jetzt klar ist was ich meine.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wavefrontier T90 falsche Anleitung??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Dieses Explosionsschaltbild ist auch hier im Forum.. auf die Schnelle habe ich jetzt aber nur das hier gefunden.

P.S. es gibt nur EINE Antenne ! Egal ob da Wavefrontier, Maximum oder Janky drauf steht, alle Antennen sind 100% identisch und kommen vom gleichen Hersteller. Die 3 vorab genannten Marken/Firmen importieren diese Antennen auch nur vom Hersteller aus und labeln diese (labeln = schreiben ihren Namen drauf !). Das ist mittlerweile bei sehr vielen Marken ganz normal.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wavefrontier T90 falsche Anleitung??

Ungelesener Beitrag von techno-com »

techno-com hat geschrieben:Ist JEDE verfügbare Anleitung bei der T90-Antenne im Onlineshop zum Download hinterlegt (unter "PDF" - daher kommt ja auch die bereits von ihnen verlinkte !)
Siehe Bild in der Anlage ! Das hatte ich im letzten Beitrag hier schon gesagt.... dort ist die Aufbauanleitung mit Explosionsschaltbild und allem was gewünscht wird... dort sind 3 Anleitungen die alles aussagen !

Auch in der Anlage:
Installations- und Zusammenbauanleitung Wavefrontier T90 (neue Ausführung ohne Elevations-Skala für Höhenwinkeleinstellung)
Aufbauanleitung Wavefrontier T90 (englisch)

Diese Dokumente sind der orig. Hersteller-Seite entnommen die man auch über einen Klick auf den Markennamen auf der Homepage direkt erreichen kann !
Dateianhänge
Wavefrontier T90-Produktseite
Wavefrontier T90-Produktseite
WavefrontierProduktseite.PNG (185.3 KiB) 5357 mal betrachtet
InstallationMontageZusammenbauWavefrontierT90_1.pdf
Installations- und Zusammenbauanleitung Wavefrontier T90 (neue Ausführung ohne Elevations-Skala für Höhenwinkeleinstellung)
(2.17 MiB) 1322-mal heruntergeladen
AufbauanleitungWavefrontierT90EasyGuide_eng.pdf
Aufbauanleitung Wavefrontier T90 (englisch)
(356.13 KiB) 1474-mal heruntergeladen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Wavefrontier Satantenne“