Seite 1 von 1

Erdung Masthalter (Herkules S48 Dachsparrenhalterung)

Verfasst: 21. September 2016 09:07
von sasasch
Hallo,

ich habe den Herkules Dachsparrenhalter. An diesem ist ja eine Schraube für das Erdungskabel. Reicht diese blitzstromzragföhig aus oder sollte man lieber den Mast mit einer entsprechenden Erdungsschelle nehmen. Habe von dem Herkules Halter dazu keine Angaben gefunden.

Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Erdung Masthalter (Herkules S48 Dachsparrenhalterung)

Verfasst: 21. September 2016 10:13
von techno-com
Hallo :freunde

Wenn es nach Dur-Line und der Anleitung geht wird diese Verschraubung genau für den Anschluss vom Erdungsleiter dort vorgesehen.
Bild

Wenn es aber nach dem User @Dipol hier geht dann sagt dieser das es nicht halten wird für eine 100 kA Blitzstromtragfähigkeit.
Siehe unter:
Erdung Satanlage mit Staberder
Sat auf Garagendach - Erdung/Blitzschutz

Ich selbst verschraube das Erdungskabel daher sehr oft unter einer der Montageschrauben, also einfach ein U bzw. O in das Erdungskabel rein gemacht und dann unter die Schrauben mit aufgeklemmt. Gleiches auch an einer anderen Schraube für das PA-Kabel.

Bild