Seite 1 von 1

F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Verfasst: 9. November 2016 22:12
von Michoa
Was für einen Außendurchmesser hat der "F-KOMPRESSIONSSTECKER PPC EX6-51WSNT AQUA-TIGHT"
Mein Humax LNB hat eine Wetterschutzkappe. Da passen aber nur ca 12-13mm dicke Stecker rein.

Re: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Verfasst: 10. November 2016 06:12
von techno-com
Der Stecker hat einen Durchmesser von 15mm !

Aber ... warum benötigt man bei einem wasserdichten Kompressionsstecker dann noch die Wetterschutzkappe (sie meinen sicher das ausziehbare Plastik-Teil) wenn der Stecker doch schon wasserdicht ist (100%) und bei so einem Plastik-Schiebeteil eh jegliche Luftfeuchtigkeit durch kommt und die eigentlich überhaupt gar nichts bringt außer das sie direkten Regen abschottet ?

Re: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Verfasst: 10. November 2016 08:45
von Michoa
Genau diese Platikkappe meinte ich. Wunderbar das klingt überzeugend dann lasse ich die einfach weg.

Re: F-Kompressions-Stecker wasserdicht Durchmesser

Verfasst: 11. Dezember 2016 22:51
von Michoa
Habe heute die Kabel zum LNB durch das Hirschmann Koka 799 mit den PPC Aqua-Tight Steckern ersetzt.
Das macht alles schon einen sehr guten Eindruck. :1114
Mein Dach ist grau, Schüssel auch und Kabel mit Steckern nun auch.
Stört nur die gelbe Kappe vom Humax LNB :1110

Jetzt muss ich nur überlegen, was für Kabel ich ins Wohnzimmer lege.
Habe eine Rolle König CCS. Das habe ich bisher auch genutzt, aber wie ich nun gelesen habe ist CCS eigentlich murks :1113