Seite 1 von 1

Sat Anlage auf Balkon Erdung nötig?

Verfasst: 10. November 2019 17:34
von opalauge10
Hallo,

bin neu und habe eine Sat Anlage. Meine Flachantenne ist am Fenster geklemmt mit einer Fensterhalterung und das Fenster befindet sich am Balkon.

Meine Frage ist jetzt benötige ich jetzt Erdungsleiter usw. oder ist das so in Ordnung.

Wie sieht es auch aus wenn ich meine Antenne an das Geländer meines Balkons montiere nicht nach außen sondern nach innen?

Der Blumenkasten würde rutschen und die Antenne würde na an der Hauswand sein. Mein Balkon ist überdacht und ungefähr 1 - 1,5m von der Dachfläche nach oben weg.

Sorry für eine Frage wo eine wahrscheinlich einfache Antwort kommt. Aber aus den Bildern wann wo was nötig ist bin ich nicht schlau geworden.

mfg opalauge10

Re: Sat Anlage auf Balkon Erdung nötig?

Verfasst: 10. November 2019 18:17
von techno-com
Siehe unter Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich

Da man auf den Bildern absolut aussenrum nichts erkennen kann ist mehr nicht zu sagen ... eh alles eine Sache der Beurteilung einer qualifizierten Fachkraft vor Ort !

P.S. Beitrag verschoben in die passende Rubrik

Re: Sat Anlage auf Balkon Erdung nötig?

Verfasst: 10. November 2019 18:42
von opalauge10
Danke für die Antwort.
Hab mir schon gedacht das es Problematisch wird.

Kann nur sagen ist ein Mehrfamilienhaus 5 Stockwerke. Ich wohne im 5. Stock. Das Dach ist ein Flachdach.

Danke das das Thema verschoben wurde und entschuldige mich für die Umstände.