Seite 1 von 1

Lochblechplatte mit Abstandshalter?

Verfasst: 24. Oktober 2020 14:30
von Bertl
Hallo Zusammen,

würde gerne meine bestückte Lochblechplatte neu montieren und bräuchte „hinter“ ihr noch 10-15 cm Abstand zur Wand, da sollen die Netzwerkkabel dahinter laufen. Weiss denn jemand ob es irgendwelche Abstandshalter, Distanzhülsen oder ähnliches für derartige Zwecke gibt?

Aktuell ist das Blech auf eine Holzplatte mit „Distanzklötzen“ montiert, gefällt mir aber nicht mehr.

Ideen?

Danke vorab!

Re: Lochblechplatte mit Abstandshalter?

Verfasst: 25. Oktober 2020 14:53
von merle95
Hallo,

diese Frage würde mich auch sehr interessieren!

Ich sitze derzeit an der Planung der SAT-Verteilungen für ein neues Haus und suche nach entsprechenden Lochblechmontageplatten.
Solche Abstandshalter könnte ich auch gut gebrauchen.

Ich freue mich auf mehr Antworten!

Re: Lochblechplatte mit Abstandshalter?

Verfasst: 26. Oktober 2020 12:02
von techno-com
Das nennt sich "Abstandshalter" bzw. "Distanzbolzen" oder auch "Distanzhülsen", wird auch oft bei TV-Geräten bei einer Wandmontage beötigt .....

Die einfach zwischen Wand und der Lochblechplatte mind. 4x an jeder Ecke dazwischen setzten. Da kann man auch 2 Stück hintereinander machen.

Google-Suche

Re: Lochblechplatte mit Abstandshalter?

Verfasst: 27. Oktober 2020 20:44
von Bertl
Danke, aber das Problem sind dann nur die entsprechenden langen Schrauben, wenn man 10cm Distanzhülsen will.
Es gibt auch 10cm Schilderhalter, das scheint mir einfacher zu sein.

Re: Lochblechplatte mit Abstandshalter?

Verfasst: 28. Oktober 2020 09:54
von techno-com
Keine Ahnung wo das der Unterschied ist ... auch durch so ein Schilderhalter muss eine Schraube komplett durch. Und dazu noch wäre das sehr instabil, das ist gedacht für Plastik-Schilder mit einem sehr geringen Gewicht so ein "Schilderhalter".

Re: Lochblechplatte mit Abstandshalter?

Verfasst: 10. November 2020 19:11
von guba
Man nehme:
Schraube.png
Eine Schraube
Eine Rosette (je nach Schraubenkopf)
Ein Röhrchen aus Messing oder Alu, auf die gewünschte Länge gekürzt
Einen Dübel

Und dies 4 Mal ... :1119