Montage einer Selfsat

Alles über Halter, Ständer, Masten, Dachsparrenhalterungen (auch mit Kabeldurchführung durch den Antennenmast), Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz, Kabelverlegung, Multifeedhalterungen usw.
Headdie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2016 13:07

Montage einer Selfsat

Ungelesener Beitrag von Headdie »

Hallo zusammen,

ich liebäugle schon länger mit einem Satellitenempfang, nun versuche ich meine Liebäugelei mal detaillierter zu planen. Allerdings stoße ich dabei auf die ersten großen Hindernisse.

Die Wahl fiel aktuell auf eine Selfsat, weil sie einfach optisch auch für mich am ansprechendsten ist. Ich wohne in einer Wohnung mit verglastem Balkon (was auch sehr schön ist, da mehr Wärme etc.). Allerdings erschwert es dadurch auch den Empfang, wenn ich einfach nur eine Stange mit Halteplatte aufstelle und die Selfsat daran befestigen will. Also dachte ich mir, könne ich sie auch an das Geländer anklemmen.

Nun habe ich jedoch noch nicht herausgefunden, wie ich sie am besten an dem Geländer befestigen kann, ohne dass sie nach unten kippt. Ein Foto von der Stange habe ich mit angehangen. Sie ist ca. 4cm im Durchmesser. Die Selfsat könnte auch ganz nah angebracht werden und ich brauche keine zusätzlichen 20-30cm, die sie vorstehen muss. Habt ihr da gute Tipps für mich?

Die nächste Frage wäre, ob ich die Kabel (wollte mir eine HD30 D2 (oder D2+) oder eine HD50 D2 kaufen) durch den Spalt (siehe Foto) bringen könnte. So ein Spalt ist 0,5cm hoch und 3cm breit. Welche Kabel bräuchte ich dafür?

Würde mich über tolle Ideen riesig freuen!

Frohe Ostern und beste Grüße,
Headdie
Dateianhänge
IMG_0292.JPG
IMG_0293.JPG


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Montage einer Selfsat

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ...

einfach mal die Beiträge dazu unter:
Verlängerung der Selfsat
Hilfe zur Fensterhalterung meiner Selfsat-Antenne!!
Kaufempfehlung H30D oder H21D
Selfsat H30D4 Montagefragen
SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
durchlesen, dort werden schon sehr viele Montage-Möglichkeiten gezeigt.

Dort wurde dafür entweder die orig. Selfsat-Fensterhalterung oder eine spezielle Halterung verwendet (letztere ist von der Montage ggf. Abhängig wie stabil ihre Metall-Kontruktion da vor dem Fenster ist und ob da überhaupt genug Platz für die Montage wäre.


Für die Fensterdurchführung gibt es spezielle Fensterkabeldurchführungen !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Montagematerial/ -arten“