Seite 1 von 1

Was haben wir da im Keller... Bitte um Hilfe!

Verfasst: 9. Februar 2017 15:56
von rockshow
Hallo,

ich bin total neu im Thema Sat. Wohne in einem Zweiparteienhaus und haben außen an der Hauswand eine Sat Schüssel. Aktuell empfange ich die Sender über Astra. Im Keller hängt die Anlage die ihr über den Link unten sehen könnt. Links gehen 4 Kabel rein und untern gehen sieben raus. Meine Frage: Heißt das dann, dass ich auch einen anderen Satelliten empfange, z.B. Hotbird? Wie finde ich das raus?

Sorry falls die Frage dumm klingt, hatter aber noch nie was mit dem Thema am Hut.

Lieben Gruß

Rock

Re: Was haben wir da im Keller... Bitte um Hilfe!

Verfasst: 9. Februar 2017 16:01
von techno-com
Das ist ein Multischalter für 1 Satelliten (5 Eingänge / 4x SAT-ZF VL+HL+VH+HH für einen Satelliten + 1x terrestrischer Eingang für Terrestrik wie z.B. UKW-/DVB-T/DVB-T2/DAB+/Kabel-TV Einspeisung).

8 Ausänge ... 7 davon belegt !

Wie kommen sie darauf das dieser für 2 Satelliten sein soll ?

Artikelbeschreibung von diesem Gerät:
Kurzbeschreibung:

... der "grüne" Multischalter für eine Satellitenposition und bis zu acht Teilnehmer

P.S. verschoben in Rubrik für Multischalter-Anfragen

Re: Was haben wir da im Keller... Bitte um Hilfe!

Verfasst: 9. Februar 2017 16:14
von rockshow
Entschuldigen Sie die Frage, ich kann mit dem Thema, wie bereits beschrieben nicht viel anfangen. Verstehe nicht wieso da viel Kabel rein müssen um einen Satelliten zu empfangen...

PS: das ist nicht 1 zu 1 der den wir haben... kann hier nur kein Foto hochladen.

Re: Was haben wir da im Keller... Bitte um Hilfe!

Verfasst: 9. Februar 2017 16:26
von techno-com
Das Bild kommt doch von ihnen !?
Warum nicht einfach das ablesen was auf dem Schalter drauf steht, also Hersteller + Typ ?
Bilder hochladen, ganz einfach unter dem Feld wo der Beitrag erstellt wird auf "Dateianhänge" klicken.

P.S. Full-Quote in ihrer letzten Antwort vom Beitrag genau davor entfernt, unnötig !