Seite 1 von 1

doppelter SAT Multischalter

Verfasst: 23. Mai 2017 21:56
von TV Lümmel
Hallo Forengemeinde:
da ich hier neu bin und auch Laie in Punkto SAT Anlagen hoffe ich von Euch auf meine Fragen eine Antwort zu bekommen. Folgendes Problem:
Bewohne eine Doppelhaushälfte und mein Nachbar hat eine Schüssel auf dem Dach mit meheren LNB's. Habe nun eine Leitung von meinem Nachbarn gelegt bekommen.( Abzweig von einem Multischalter.) Klappt auch bei mir alles mit 1 Gerät im Wohnzimmer. Nun möchte ich aber auch ein weiteres TV Gerät im Schlafzimmer aufstellen um auch dort getrennt vom Wohnzimmer fernsehen zu können. Gibt es einen Schalter welchen ich zwischen die ankommende Leitung welche ich bisher von meinem Nachbarn bekomme, setzen kann, um dann mit dieser Leitung ein weiteres TV Gerät zu betreiben. Was benötige ich sonst nach an Gerätschaften? z.B. Reciever etc.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich jetzt schon einmal!
Viele Grüße
TV Lümmel

Re: doppelter SAT Multischalter

Verfasst: 24. Mai 2017 05:44
von techno-com
Hallo...

So etwas gibt es nicht !!!!

Wenn es so etwas geben würde wären alle LNBs mit mehr als einem Ausgang unnötig da man ja einfach einen Verteiler setzen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: doppelter SAT Multischalter

Verfasst: 24. Mai 2017 21:53
von TV Lümmel
Danke für die Antwort. Gibt es denn eine andere Möglichkeit als eine eigene Schüssel zu installieren? Mein Nachbar hat zwar noch eine weitere Leitung frei, diese will er aber für seine Tochter vorerst frei halten.
Danke für Eure Antwort
TV Lümmel

Re: doppelter SAT Multischalter

Verfasst: 24. Mai 2017 21:54
von techno-com
Siehe was ich zuvor geschrieben hatte !

Wenn es was anderes gäbe hätte ich das geschrieben, aber ein "nein" ist mehr als eindeutig. Egal wie oft man noch fragt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk