Seite 1 von 1

QUAD tauglichen Multischalter an OCTO LNB betreiben?

Verfasst: 28. Oktober 2018 19:32
von tronix
Ein Hallo an die Community,

Derzeit ist ein OCTO LNB verbaut an dem bereits alle 8 Anschlüsse belegt sind. Jetzt müsste ich einen weiteren Receiver hinzufügen. Die Günstigste und vor allem einfachste Lösung wäre wie folgt:

4 Anschlüsse des OCTO LNB laufen weiterhin direkt zu 4 Receiver. Und die anderen 4 Anschlüsse würde ich zu einem 5/8 Multischalter verlegen. Von dort dann zu 8 weiteren möglichen Receivern. Somit könnte ich insgesamt 12 SAT Receiver anschließen.

Ich weiß, dass dies keine optimale Lösung ist, aber die Schnellste und Einfachste. Ich müsste dazu nur 4 Kabel kappen, 8 F-Stecker montieren und den Multiswitch dazwischen hängen. Schon hätte ich 4 zusätzliche Anschlüsse.

Ich habe dazu den SPAUN SMS 5807 NF ins Auge gefasst. Laut Beschreibung: „Durch einen integrierten 22 kHz -Generator sowohl für Quattro- als auch QUAD-LNB geeignet“.

Wenn der bei einem QUAD LNB funktioniert müsste doch auch technisch bei einem OCTO LNB funktionieren? Oder stört es den Multischalter, wenn 4 Anschlüsse beim OCTO bereits belegt sind?

Re: QUAD tauglichen Multischalter an OCTO LNB betreiben?

Verfasst: 29. Oktober 2018 06:54
von techno-com
Moderation: Beitrag verschoben in passende Rubrik für Multischalter Fragen + Amazon Link gelöscht (Boardregeln beachten)

Re: QUAD tauglichen Multischalter an OCTO LNB betreiben?

Verfasst: 29. Oktober 2018 07:07
von techno-com
Eine kurze Suche im Forum, in der richtigen Rubrik findet man alles dazu:
Planung neue Sat Anlage mit Schwaiger Aluminium Offset Antenne (Ø 125 cm) SPI1250.0
Bildaussetzen und Störungen
Hilfe zu Multischalter LNB Problem
Kaufberatung Erweiterung Satanlage um Unicable
uvm.

Weitere technische Fragen bitte an ihren Fachberater bei Amazon wohin sie verlinkt hatten ja bereits gegen die Biatdregeln.