Seite 1 von 1

Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 11:55
von Toprakete
Hallo,

mir ist gestern mein Switch-Master 5x8 Multiswitch SM 508 A-NT abgeraucht.

Dieser hat 4 Eingänge, die mit 14V/0Hz, 14V/22kHz, 18V/0Hz und 18V/22kHz beschriftet sind.

Wo bekomme ich einen passenden Ersatz her. Habe schon verschiedene ergoogelt, aber die haben alle statt der 14V 13V. Ist das egal oder funktioniert das dann nicht?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Klaus

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 11:57
von techno-com
Moderation: Beitrag verschoben in die passende Rubrik

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 12:00
von techno-com
Hallo und herlich-willkommen

Siehe unter https://www.satshop-heilbronn.de/Multis ... Satellit-1

Wenn sie ein Quattro-LNB haben geht da jeder Multischalter ...
Quelle: Verkabelungsplan Quattro-LNB´s an Multischalter
14V/0kHz = vertikal/unteres Frequenzband (Lowband) = v/low = vl
14V/22kHz = vertikal/oberes Frequenzband (Highband) = v/high = vh
18V/0kHz = horizontal/unteres Frequenzband (Lowband) = h/low = hl
18V/22kHz = horizontal/oberes Frequenzband (Highband) = h/high = hh
Mehr Infos:
Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)
Maximale Kabellänge Satanlage (LNB-Multischalter-Receiver)
Multischalter ohne Stromanschluss (voll receivergespeist)

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 12:03
von Toprakete
Ja ist ein Quad LNB und dann schon mal vielen Dank.
Gruß
Klaus

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 12:07
von techno-com
Toprakete hat geschrieben:Ja ist ein Quad LNB ...
Ich hatte doch aber genau das Gegenteil geschrieben:
techno-com hat geschrieben:Wenn sie ein Quattro-LNB haben geht da jeder Multischalter ...
Alles weitere finden sie erklärt unter den o.g. Threads und in den Artikelbeschreibungen der Multischalter jeweils ...

P.S. um genau zu wissen was es für ein LNB ist, Quad oder Quattro, finden sie ebenfalls eine Test-Möglichkeit in einem der oben verlinkten Beiträge. Oder einfach den Hersteller + Typenbezeichnung ablesen, das wäre so auch recht einfach dann herauszufinden.

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 12:08
von Toprakete
oh sorry, wusste nicht dass es da nen Unterschied gibt. Muss mich wohl erst schlau machen
danke

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 12:15
von techno-com
Daher hatte ich extra oben schon diesen Beitrag verllinkt der das gleich erklärt hätte:

Re: Ersatz für Switch

Verfasst: 20. September 2019 12:17
von Toprakete
Ja danke, jetzt isses klar habe einen Quattro LNB