Seite 1 von 1

Senderproblem bei Multischalter

Verfasst: 24. März 2014 19:21
von NicoP
Hallo,
nachdem ich neulich an mein Kathrein LNB BSME9- 501C einen Multischalter (Link zu "Multischalter PMSE 5/8 mit Netzteil FullHD HDTV 3D NEU" entfernt - Boardregeln beachten !!!) angeschlossen hab empfange ich jetzt nurnoch HD- Sender. Dieses Problem habe ich an allen 5 Receivern, die ich an den Multischalter angeschlossen hab. Ich konnte vorher direkt über das LNB alle Sender Problemlos empfangen, auch eine falsche Verkabelung von LNB und Switch kann ich ausschließen, ich bin dabei sehr sorgfältig vorgegengen.
Da ich im Thema Satanlagen allgemein aber sehr unerfahren bin weis ich mir bei diesem Problem nicht mehr zu helfen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke schoneinmal im Voraus für die Mühe.

Liebe Grüße
Nico

Re: Senderproblem bei Multischalter

Verfasst: 25. März 2014 05:19
von techno-com
NicoP hat geschrieben:nachdem ich neulich an mein Kathrein LNB BSME9- 501C einen Multischalter ..... angeschlossen hab empfange ich jetzt nurnoch HD- Sender.
Für ihren Support (after Sale) ist ihr Verkäufer von diesem Hyper-Multischalter zuständig, bitte wenden sie sich mit ihrer Support-Anfrage an diesen.
An ein Quad-LNB (wie ihres eines ist *1) kann man den gekauften Billig-Multischalter auch nicht anschließen da dieser nicht Quad-LNB tauglich ist.

P.S. Link gegen die Boardregeln entfernt aus ihrem Beitrag und ersetzt mit dem Artikelnamen ......


Obligatorische Hinweise:
1. Erdungspflicht von Satanlagen => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
2. offene Ein- und Ausgänge an einem Multischalter müssen mit einem F-Endwiderstand abgeschlossen werden


*1: nur über eine spezielle LNB-Spannungsversorgung kann man es zu einem Quattro-LNB "umfunktionieren", lohnt extern oft den Aufwand und die Kosten nicht - in Verbindung mit div. Kathrein-Multischaltern ist es direkt einsetzbar