Seite 1 von 1

Technisat Multytenne an Panasonic DMR-BST940

Verfasst: 17. November 2014 15:29
von cinema
Guten Tag,
ich besitze bereits seit Jahren eine Multytenne und habe sie mit einem Kabel an den Eingang eines alten Homecast-Satreceivers angeschlossen. 4 Satelliten anzusteuern war problemlos möglich, da sich der Homecast sehr gut einstellen lässt.
Jetzt habe ich mir einen Panasonic DMR-BST940 schenken lassen und habe das Satellitenkabel mit dem beigefügten Splitter verbunden und den Splitter an den LNB IN 1 und LNB 2-Anschluß angeschlossen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich dem Receiver beibringen soll, dass er 4 Satelliten-Positionen abfragen muss. Er findet immer nur Astra 19,2°. Bei LNB 2, 3 und 4 meldet er: kein Satellit. Muss ich am Receiver statt DiSEqC nun eventuell Einkabel einstellen? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, aber vielleicht haben Sie noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank.

Re: Technisat Multytenne an Panasonic DMR-BST940

Verfasst: 18. November 2014 22:06
von techno-com
Wie man DiSEqC an ihrem Receiver konfiguriert müssen sie der Bedienungsanleitung entnehmen oder ihren Verkäufer mal genau fragen, wir führen kein Panasonic-Gerät und wissen darüber nicht genau Bescheid - müsste das Gerät selbst vor mir sehen um etwas dazu sagen zu können ...

Hier finden sie die DiSEqC-Einstellungen einer Multytenne (der orig. Bedienungsanleitung online entnommen !)
DiSEqC-Einstellungen_Technisat_Multytenne
DiSEqC-Einstellungen_Technisat_Multytenne
P.S. was für einen "Verteiler" sie da vor das Gerät schalten kann ich auch nicht genau verstehen, auch dies müssen sie der Bedienungsanleitung mal entnehmen bzw. ihren Verkäufer fragen.