Seite 1 von 1

Wie Anschluss Technisat Skytenne an EMP S16/1 Multischalter?

Verfasst: 1. September 2015 12:41
von lilkobe
Hallo zusammen :1119,

ich habe mich hier angemeldet, da ich schon eine ganze Zeit "stiller" Mitleser bin, aber nun selbst vor einem Problem stehe.

Ich möchte gern die Technisat Skytenne (also SATMAN 850 mit vier Quattro-LNBs) an meinen EMP S16/1PCP-W3 16/1 Multischalter anschließen.
Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie und weiß nicht, welche Anschluss- und Einstellroutine ich vornehmen muss - die von EMP beiliegende Anleitung hilft (mir) da nicht weiter.

1. In welcher Reihenfolge müssen die 16 einzelnen Kabel / Abgänge der Skytenne in den Multischalter Bild 2 und Bild 3?
2. Welche DIP Position (Bild 2 oben links) muss ich an dem DIP Schalter (Bild 4) einstellen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Tom :thx

Re: Wie Anschluss Technisat Skytenne an EMP S16/1 Multischal

Verfasst: 3. September 2015 05:14
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

Haben sie diese Teile bei uns erworben ? Bitte um Rechnungsnummer für den technischen After-Sales Support dann ...

Auf jeden Fall eines vorab .... man kann mit einen "DiSEqC Schalter 16in1" dessen Aufgabe es ist 16 LNBs (Single-/Twin- oder Quad-LNB Ausgänge) auf EINEN Ausgang für EINEN Receiver zu bringen keine 4x Quattro-LNB anschließen ..... DiSEqC-Schalter können mit Quattro-LNBs nichts anfangen !
Wird hier auch erklärt unter => Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)

Was sie hinter 4x Quattro-LNB benötigen wäre ein Multischalter 17/x (x = Auszahl der gewünschten Ausgänge).


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungs-Vorschriften zum Blitzschutz => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich