Seite 1 von 1

Multischalter mit Quad-LNB

Verfasst: 17. März 2016 21:18
von fireman74
Hallo,

vor kurzem habe ich diese Forum gefunden und störbere darin herum. Hier sind wirklich sehr interessante Dinge zu finden.

Bei einem Thema komme ich aber nicht ganz klar. Wenn man einen Multischalter einsetzen will, muss man ein Quattro-LNB an den Multicshlater anschließen. Heute war ich zufällig im Elektromarkt und habe eine Multischalter von Hama gesehen (Hama SAT-Multischalter Lypsi SE 5/12). Da stand dann auf der Verpackung, dass der Multischalter auch mit Quad und Quad-Switch LNB´s funktionieren soll. (Zitat: Rückkanaltauglicher Anschluss für interaktive Anwendungen über terrestrischen Eingang, Anschluss an Quadswitch-LNB möglich, Quad- und Quadswitch-tauglich (22-KHz-Signal wird an das LNB abgegeben)

Ist das neu ?

Könnte mich mal einer aufklären ?

Vielen Dank.

Gruss
Martin

Re: Multischalter mit Quad-LNB

Verfasst: 18. März 2016 06:26
von techno-com
fireman74 hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
fireman74 hat geschrieben:Bei einem Thema komme ich aber nicht ganz klar. Wenn man einen Multischalter einsetzen will, muss man ein Quattro-LNB an den Multicshlater anschließen. Heute war ich zufällig im Elektromarkt und habe eine Multischalter von Hama gesehen (Hama SAT-Multischalter Lypsi SE 5/12). Da stand dann auf der Verpackung, dass der Multischalter auch mit Quad und Quad-Switch LNB´s funktionieren soll. (Zitat: Rückkanaltauglicher Anschluss für interaktive Anwendungen über terrestrischen Eingang, Anschluss an Quadswitch-LNB möglich, Quad- und Quadswitch-tauglich (22-KHz-Signal wird an das LNB abgegeben)
Technischer Humbug ist das + eine riesen Strom-Verschwendung !
Jultec Erklärung = NO-QUAD (oder in die Boardsuche hier einfach mal "Jultec no Quad" eingeben).
fireman74 hat geschrieben:Ist das neu ?
Niein, das gibt es schon immer ! Auch hier im Forum gibt es dazu sehr viele uralte Anfragen ..... => KLICK

Re: Multischalter mit Quad-LNB

Verfasst: 18. März 2016 14:52
von fireman74
Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

Gruss und schönes Wochenende