Seite 1 von 1

Fragen zum Sat Schalter (DiSEqC Schalter 4in1)

Verfasst: 18. April 2016 10:19
von tim3
ich habe einen Twin LNB mit 2 Kabel ins Zimmer

Ebay-Link gelöscht (Boardregeln beachten) => Megasat DiSEqC Switch Schalter Umschalter 4/1 4-1 für 4 LNB Sat Full HDTV 3D 4K

meine Frage ist was kann ich mit diesem Sat Schalter machen wie schließt man den an, kann ich damit am Ausgang wenn ich da einen Sat Verteiler anschließe mehrere Anschließen und
gleichzeitig und was muss ich einstellen?
Leider ist die Bedienungsanleitungs so knapp gehalten das ich damit nichts anfangen kann

Re: Fragen zum Sat Schalter (DiSEqC Schalter 4in1)

Verfasst: 18. April 2016 10:26
von techno-com
Mit 1x Twin-LNB kann man mit einem DiSEqC-Schalter absolut nichts anfangen da dessen Aufgabe eine ganz andere ist (der schaltet 2/3/4 verschiedene LNBs für unterschiedliche Sat-Positionen zusammen auf ein Kabel zum Receiver).
Google Suche nach "DiSeqC-Schalter" => erster Treffer Einführung in DiSEqC

Warum wurde so ein Teil gekauft wenn man vorher gar nicht weiß was der eigentlich macht ?
Was sagt der Verkäufer zu ihrer Frage, der ist für einen After-Sales-Support ja auch zuständig.

P.S.
1. Beitrag in richtige Rubrik vom Forum verschoben
2. Ebay-Link gelöscht und Artikel im Rein-Namen genannt (Boardregeln beachten)

Re: Fragen zum Sat Schalter (DiSEqC Schalter 4in1)

Verfasst: 18. April 2016 17:35
von tim3
ich habe einen Twin LNB so wie einen Twin Receiver will aber noch einen 2. anschließen,
ich brauche im prinzip nur 2 LNBs für gleichzeitige Nutzung meiner Programme
Sat1_K1_Pro HD ÖR gehen gleichzeitig aber nicht gleichzeitig mit Tele 5 HD,
Probleme am Einem Tuner einem LNB macht nur Tele 5 HD und WDR HD. 3Sat HD,
daher müsste es doch einfach möglich sein Twin LNB mit diesem Sat Schalter da dann alle Sender gehen wie stellt man das Richtig ein ?

Fragen zum Sat Schalter (DiSEqC Schalter 4in1)

Verfasst: 18. April 2016 19:55
von techno-com
Was war an meiner ersten Antwort ggf. versteckt geschrieben das es unlesbar war?

Mit Twin-LNB 2 Tuner über 2 Kabel.... Dazu dann auch noch zwei Twin-Receiver (= 4 Tuner) geht noch weniger!
Stichwort Boardsuche: "Unicable LNB"
Das hat hier sogar eine eigene Rubrik !!

DiSEqC hat, wie oben schon eigentlich genau geschrieben, mit einem LNB/Satelliten absolut nichts zu tun.


Beitrag erstellt via Tapatalk