Seite 1 von 1

UM mit Alphacrypt

Verfasst: 14. April 2016 14:36
von drjoe
Hallo zusammen,

seit gestern bin stolzer Besitzer einer AX TripleBox.

Nach dem meine erste Box (Vantage HD7100C) die nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste Ersatz her. Und die Ausstattung der AX gefiel mir super gut.

Nun habe ich aber das Problem, dass die verschlüsselten Sender, die bei meinem Vantage mit dem Alphacrypt-Modul und der entsprechenden Karte (UM02) von UM freigeschaltet wurden, von der AX Box nicht freigeschaltet werden.

Da ich in einer Mietwohnung in Hessen lebe, mußte ich die Lösung über Unitymedia nehmen. Sat-Anlage war vom Vermieter nicht gewünscht.

Habe auch schon mit UM gesprochen, die haben meine Smart-Card mehrfach neu aktiviert und geprüft, ob die ausgesendet Signale korrekt sind. Leider ja. Heißt es muss entweder an meinem AC liegen oder am AX.

Was muß ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Re: UM mit Alphacrypt

Verfasst: 14. April 2016 14:43
von techno-com
Ich würde einfach mal das CI-Modul in einem anderen Receiver testen .....
Prüfen im Receiver ob das Modul überhaupt erkannt ist und angezeigt wird (siehe Anleitung vom Gerät). Dort kann man dann sogar die Karten-Seriennummer auslesen wenn das Modul im Gerät + die Karte im Modul erkannt sind.

Auf jeden Fall kann ihnen bei ihrem Anliegen nur UM (Service-Hotline) sonst behilflich sein die für die Kartenaktivierung zuständig ist.


P.S. Beitrag verschoben von "Fragen zu HDTV" in "Fragen zu CI Modulen".

Re: UM mit Alphacrypt

Verfasst: 14. April 2016 14:51
von drjoe
Erst mal vielen Dank für die rasche Antwort.

Die AX erkennt sowohl das AC als auch die Smart-Card. Es findet aber keine Entschlüsselung statt

Re: UM mit Alphacrypt

Verfasst: 14. April 2016 14:53
von techno-com
Dann bleibt nur das .....
techno-com hat geschrieben:Auf jeden Fall kann ihnen bei ihrem Anliegen nur UM (Service-Hotline) sonst behilflich sein die für die Kartenaktivierung zuständig ist.

Re: UM mit Alphacrypt

Verfasst: 14. April 2016 14:56
von drjoe
Alles klar
Danke!!!!!