Seite 1 von 1

Modul für HD Plus nur online erhältlich

Verfasst: 13. Januar 2010 10:45
von techno-com
[vo/mh] Unterföhring - Das für den Empfang der HDTV-Plattform HD Plus geplante CI-Plus-Modul soll nur im Internet erhältlich sein.

Das teilte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD Plus GmbH, auf Anfrage des DF-Schwestermagazins DIGITAL INSIDER mit. Bis Ende Februar soll es eine Website geben, auf der Verbraucher überprüfen können, ob vom Hersteller ihres bereits vorhandenen HDTV-Receivers ein Software-Update für den Empfang der HD-Plus-Sender angeboten wird.

"Für den Fall, dass der jeweilige Hersteller für diesen Gerätetyp ein Software-Update zur Verfügung gestellt hat, kann der Konsument auf dieser Website das Modul samt HD-Plus-Karte passend für sein Gerät kaufen", so Schneckenburger weiter. Das CI-Plus-Modul wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal erhältlich sein und unter 100 Euro kosten.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 13.1.10