Seite 1 von 1

Erster HD-Werbespot wird im ZDF ausgestrahlt

Verfasst: 12. Februar 2010 08:34
von techno-com
[mw] Mainz - Der erste HD-Werbespot im Deutschen Fernsehen wird vom Waschmittelhersteller Henkel im ZDF ausgestrahlt. Der Sender setzt damit eine mehr als 40-jährige Partnerschaft fort.

Als das ZDF vor mehr als 40 Jahren auf Sendung ging kam einer der ersten Werbespots von Henkel für sein Waschmittel "Persil". Morgen starten ZDF und Henkel wieder gemeinsam in die Zukunft. An diesem Tag wird in einer Singlespotplatzierung um 19:21 Uhr der erste HD-Werbespot in Deutschland ausgestrahlt. Die Kampagne für den Persil Hygiene Spüler ist seit Anfang der Woche on air und dann auch erstmals im ZDF in hochauflösender Qualität.

"Wir freuen uns, mit Henkel erneut, wie schon vor über 40 Jahren, in die Zukunft starten zu können. Die hochauflösenden Bilder sind nicht nur Garanten für mehr Emotionen bei Sport und Fiktion, sondern sie werden auch die Werbewirkung der TV-Spots unterstützen!“ begrüßte Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehens, den Start in die hochauflösende Werbe-Zukunft.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.2.10