ARD HD, ZDF HD und Arte HD: Hier klappt der Empfang im Kabel

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

ARD HD, ZDF HD und Arte HD: Hier klappt der Empfang im Kabel

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD: Hier klappt der Empfang im Kabel

[vo] Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN faßt als Service für seine Leser die Empfangsparameter der größten Kabelnetzbetreiber zusammen.

In den ausgebauten Netzen (630 Megahertz) von Kabel Deutschland können mit dem Start der Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver die Programme Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD empfangen werden. Diese ist bei Kabel Deutschland auf Kanal D618 [K39] bzw. in den Berliner Kabelnetzen auf Kanal D322 [S23] möglich.

Die Öffentlich-Rechtlichen sind auch über das Kabelnetz der Primacom in HDTV empfangbar. "Es gibt eine einheitliche Kanalbelegung der SD- und HD-Receiver", so ein Sprecher des Anbieters gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Das Erste HD belegt Kanal 250, ZDF HD ist auf Kanal 251 zu finden. Arte HD liegt auf Kanal 252. Eins Festival HD auf Kanal 253.

Eine Anfrage an Kabel BW, Unitymedia und Tele Columbus läuft. Tipps und Tricks zum Kabelempfang folgen.

Update

Über das Kabelnetz des Anbieters Kabel BW werden Das Erste HD auf dem Kanal S28 (362 MHz) und ZDF HD auf S29 (370 MHz) in MPEG4 mit variabler Bandbreite verbreitet. "Dabei führen wir die Programme direkt per Glasfaser aus dem Kabelmultiplex der öffentlich-rechtlichen Sender zu", erläutert ein Sprecher von Kabel BW gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

"Da die beiden Programme schon länger mit den genannten Parametern in unser Netz eingespeist sind und sich diese nicht geändert haben (also auch während der Zeiten, in denen auf den Kanälen lediglich Trailer zu sehen waren), dürfte bei der überwiegenden Zahl unserer Kunden kein Sendersuchlauf erforderlich sein", so der Sprecher weiter. Sollten die Sender noch nicht in den HD-Receivern zu finden sein, empfehle Kabel BW einen automatischen Sendersuchlauf, sodass eine manuelle Eingabe der Parameter nicht notwendig ist.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 12.2.10


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“