Seite 1 von 1

CI-Plus-Module ab sofort im Fachhandel

Verfasst: 28. April 2010 07:21
von techno-com
[mw] Hildesheim/Leipzig - Das CI-Plus-Modul für den Empfang von HD-Plus-Programmen ist im Fachhandel angekommen. Damit können nun auch TV-Geräte und Receiver mit CI-Plus-Schnittstelle private HDTV-Sender empfangen.

Die Module werden in Deutschland im Auftrag der HD Plus GmbH von Sky Vision vertrieben. Nach Angaben des Distributors ist die erforderliche Smartcard (HD-Plus-Karte) schon im Lieferumfang enthalten und die ersten zwölf Monate kostenlos freigeschaltet.

Durch das Modul können nun auch Receiver die HDTV-Programme von RTL, Vox, Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins via Satellit empfangen, die bisher nicht dazu in der Lage waren. Im Sommer soll eine ähnliche Lösung für Empfangsgeräte mit einem herkömmlichen CI-Slot auf den Markt kommen.

Mit den CI-Plus Modulen sind generell keine Aufzeichnungen der HDTV-Fernsehinhalte möglich. Das gilt auch für Fernseher mit Digital-Tuner und interner Aufname-Funktion. Auch das Vorspul-Verbot in Timeshift-Aufnahmen bleibt in Kraft.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 27.4.10

Link zum Shop: https://www.satshop-heilbronn.de/HD-Plu ... x-RTL2-N24