Monster-Spot von HD Plus verlängert/Update für CI-Plus-Modul

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Monster-Spot von HD Plus verlängert/Update für CI-Plus-Modul

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Monster-Spot von HD Plus verlängert - Update für CI-Plus-Modul

Die im Oktober gestartete HD-Plus-Werbekampagne mit dem etwas sperrigen Slogan: "Wer kein HD Plus hat, kann die schönsten HD-Momente nicht hereinlassen" wird in abgewandelter Form verlängert. Außerdem ist ein Update für CI-Plus-Module veröffentlicht worden, das vereinzelte Bildstörungen behebt.

Mit einem Volumen von fünf Millionen Euro war der Spot des New Yorker Regisseurs Mike Long zwischen Oktober und November auf den beteiligten Privatsendern Sat.1, ProSieben und Kabel Eins zu sehen. Nun flimmern die Monster in abgewandelter Form noch einmal bis zum 31. Januar 2012 über die Bildschirme, teilte die SES-Astra-Tochter am Mittwoch mit. Dabei soll verstärkt Augenmerk auf Satellitenhaushalte und die Verwendung eines CI-Plus-Moduls gelegt werden. Zu Technik, Kosten und Restriktionen schweigt sich der Werbefilm aus, stattdessen sollen die Lachmuskeln strapaziert werden.

Die Story fasst das Unternehmen wie folgt zusammen: Während es draußen in Strömen regnet, macht es sich drinnen ein Mann vor dem Fernseher bequem. Es klingelt an der Haustür, der Mann öffnet – und im Lichtkegel steht ein monströser, brüllender Ork. Anstatt vor Schreck die Tür zuzuschlagen, zeigt der Mann echtes Bedauern. Der Off-Sprecher verrät den Grund: "Satellitenhaushalte ohne HD Plus können die schönsten HD-Momente nicht hereinlassen".

Tieftraurig dreht sich das Monster im weiteren Verlauf der Werbung zu einer Gruppe von TV-Figuren um, die ebenfalls im Vorgarten auf ihren Auftritt im hochauflösenden HD warten. Enttäuscht lassen Fernsehprotagonisten wie ein Transformer, Bond-Girl oder Box-Champion die Köpfe hängen. Aber da naht Rettung: Heldenhaft bringt ein Elektrofachhändler den HD-Plus-Receiver. Und so sitzen am Ende doch noch alle glücklich vereint vor dem Fernseher und können HD Plus selbst erleben.

Marketingchef Timo Schneckenburger bezeichnet die Inszenierung als "augenzwinkernden Humor" mit "bildgewaltigen Szenen". Dem Zuschauer werde deutlich vor Augen geführt, worauf er verzichte, wenn er mangels HD-Plus-Receiver Privatsender nicht in HD empfangen könne. Mit einem CI-Plus-Modul mache der Zuschauer überdies mehr aus seinem Gerät, ist sich der Marketinchef sicher. "Gerade für iDTVs mit integriertem Satelliten-Empfang ist das CI Plus-Modul eine gute Alternative, denn es ermöglicht besten Fernsehempfang ohne Kabelsalat im Wohnzimmer", erklärte Schneckburger.

Witzige Notiz am Rande: Während der Dreharbeiten setzte das Filmteam der Münchener Hello AG eine Berliner Wohnstraße unter Wasser und ließ die rund 20 Darsteller eine ganze Nacht lang im eiskalten Regen stehen.

Die Original-Kampagne löste den bisherigen Slogan "Wer HD Plus hat, hat sie alle" ab, mit dem das Unternehmen seit Ende August geworben hatte. Dafür war für 130 Ausstrahlungen des 20-Sekünders nach Angaben der SES-Astra-Tochter ein Budget von 750 000 Euro aufgewendet worden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Darüber hinaus hat der Hersteller der CI-Plus-Module ein Software-Update veröffentlich, das mit dem Satellitensignal ausgespielt werde, teilte das Unternehmen über seine Facebook-Seite mit. Die Version 07_00_01_00_22 behebe vereinzelt aufgetretene Bildstörungen. Das sei Problem auf bestimmte Modul-Gerätekombinationen beschränkt gewesen, hieß es. Mit dem Software-Update, das etwa drei Minuten dauert und nur automatisch startet, wenn der Sender RTL HD eingeschaltet wird, sollte die beobachtete Pixel-Bildung abgestellt sein.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 14.12.2011, 22:36 Uhr, js/ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „HDTV- News“