Seite 1 von 1

Sat.1 Gold HD startet über Astra (HD+)

Verfasst: 6. November 2014 12:34
von techno-com
Sat.1 Gold HD startet über Astra

Der Privatsender Sat.1 Gold wird ebenfalls zu HD Plus kommen. Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag mitteilte, wird die hochauflösende Satellitenverbreitung des Kanals für das kommende Jahr anvisiert.

Die Satellitenplattform HD Plus bekommt weiteren Zuwachs. Wie Axel Salzberg, Chief Financial Officer von ProSiebenSat.1, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz des Unternehmens mitteilte, werde man die Partnerschaft mit der TV-Plattform des Satellitenbetreibers SES weiter ausbauen und auch den Sender Sat.1 Gold in einer hochauflösenden Version über Astra 19,2 Grad Ost starten.

On-Air gehen soll Sat.1 Gold HD allerdings erst im kommenden Jahr. Ein genaues Datum nannte Salzberg allerdings nicht. Sat.1 Gold ist derzeit der einzige Free-TV-Sender des ProSiebenSat.1-Konzerns, der noch nicht über einen eigenen HD-Ableger verfügt. Noch unklar ist aktuell, ob die HD-Verbreitung für den Kanal auch im Kabel und über IPTV erfolgen soll. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber mit Blick auf die bisherige Distributionsstrategie von ProSiebenSat.1 hoch sein.


Quelle: DF vom 06.11.2014, 11:31 Uhr, ps