Kaufberatung Sat-Reciver

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
La_Planche
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2016 20:21

Kaufberatung Sat-Reciver

Ungelesener Beitrag von La_Planche »

Hallo Sat-Forum,

ich bin eine Weile durch den Shop gewandert auf der suche nach dem passenden Sat-Receiver für mich. Nun bin ich auf viele Receiver gestoßen die eigentlich für mich passen sollten, nur leider ist mein Wissenshorizont auf diesem Themengebiet viel zu klein um mir zu erzählen was die Unterschiede zwischen den € 250+ oder den € 100 Geräten sind. Da ich nun auch kein Geld verpulvern möchte wenn dies gar nicht nötig wäre folge ich doch erstmal der Einladung zur Kaufberatung von der Website coolthumb

Ich will ihn über HDMI an eine Heimkinoanlage anschießen (1080p sollten sein). Des weiteren liegen 2 Kabel vom LNB am Standort bereit, da ich gleichzeitig Aufnehmen und etwas anderes schauen möchte. Die Aufnahme sollte dann auf dem NAS landen was über Gigabitlan ins Netzwerk eingebunden ist. Außerdem sollen Inhalte von dort aus die bereits existieren wiedergegeben werden können. Gibt es einen Receiver der aufgenommene Filme in einem Format ablegt, welches auf einem PC/Smartphone wiedergegeben werden kann?

Sind weitere Eckdaten benötigt bzw. habe ich etwas essentielles vergessen?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Ben :1119


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Sat-Reciver

Ungelesener Beitrag von techno-com »

La_Planche hat geschrieben:Hallo Sat-Forum,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
La_Planche hat geschrieben:ich bin eine Weile durch den Shop gewandert auf der suche nach dem passenden Sat-Receiver für mich. Nun bin ich auf viele Receiver gestoßen die eigentlich für mich passen sollten, nur leider ist mein Wissenshorizont auf diesem Themengebiet viel zu klein um mir zu erzählen was die Unterschiede zwischen den € 250+ oder den € 100 Geräten sind.
Die Preisunterschiede kommen von diversen Faktoren wie z.B. "Single-/Twin-/Quad-Tuner Receiver" mit oder ohne austauschbare Tuner + Festplatte eingebaut (ja/nein) + Auflösung (SD/HD/UHD) + Prozessor-Type (Hersteller/Geschwindigkeit..) + RAM/Flash Speicher Größe + Hersteller-Name etc. etc. etc..... da gibt es wie bei allen anderen Sachen (vom TV bis zum Auto) auch unterschiedliche Ausführungen/Typen/Hersteller die sich preislich unterschieden.
La_Planche hat geschrieben:Die Aufnahme sollte dann auf dem NAS landen was über Gigabitlan ins Netzwerk eingebunden ist.
Kaufberatung Satreceiver DVB-S2 mit NAS Aufnahme/Zugriff
Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
uvm. hier im Forum.
La_Planche hat geschrieben:Außerdem sollen Inhalte von dort aus die bereits existieren wiedergegeben werden können. Gibt es einen Receiver der aufgenommene Filme in einem Format ablegt, welches auf einem PC/Smartphone wiedergegeben werden kann?
Hilfe bei evtl. Neuinstalation und VU+ Duo2 Tuner Auswahl
Filme vom Icord HD auf VU+ überspielen?
Per USB Daten auf PC laden um dort DVD`s zu brennen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“