Seite 1 von 1

Suche speziellen Sat-Receiver mit lan

Verfasst: 1. Mai 2017 09:10
von djwham
Guten Morgen,

ich möchte gerne im Keller für meinem Kino Raum einen Sat-Receiver haben, der über Lan auf mein NAS (Qnap) aufzeichnet und ich möchte diese Aufzeichnungen dann natürlich sowohl im Keller aber auch im Wohnzimmer mit meinem Smart TV LG 50LB650V-ZN anschauen können. Das Qnap und der TV verstehen sich bereits prächtig. Aber gibt es einen Sat-Receiver mit Lan der Aufnahmen so aufzeichnet, dass der Smart TV das auch abspielen kann. Ich weiß ja, dass z.b. die Festplatte die per USB zusätzlich am TV hängt (für Time shift und Aufnahmen) nur exakt an diesem TV funktionieren. Ist das dann mit Aufnahmen eines Netzwerkfähigen Sat-Recievers auch so?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Nils

Re: Suche speziellen Sat-Receiver mit lan

Verfasst: 2. Mai 2017 09:38
von techno-com
Hallo ......

das müssen sie, wie auch im Zusammenspiel mit dem Qnap, testen ... da geht kein Weg dran vorbei !

Ein Receiver nimmt im .ts Format auf, aber auch in diesem Format gibt es duzende von Container-Formaten die sich alle unterscheiden !

Siehe auch unter Sat>IP Triax TSS 400 : DLNA im Beitrag oder auch unter Bildaussetzer bei VU+ Duo

Das ein Receiver (ein Linux Enigma² Receiver) direkt per Netzlaufwert auf eine NAS aufnimmt geht aber ... das ist kein Problem ! Siehe dazu unter => KLICK (viele Beiträge dazu hier im Forum).

Aber da absolut nicht bekannt ist welche Container genau der TV verarbeitet ist das alles nur per Test möglich der mehr bringt.