Empfange nicht alle HD Sender

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
postmortal
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2019 06:54

Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von postmortal »

Hallo, ich besitze seit ca. 4 Jahren eine SAT-Anlage mit einer 88 cm Schüssel auf Astra 19,2°, einem DUR-Line LNB , Jultec JRM 508 Multischalter und seit gut einer Woche einem neuen Samsung TV (q9fn).
Nun habe ich erfahren, dass Samsung TV`s noch kein Unicable nach JESS-Standard beherrschen, habe es aber dennoch geschafft, die Unicable-Anlage empfangsbereit zu bekommen. Leider habe ich immer wieder nach dem Einschalten des Fernsehers die Meldung "Kein Signal". Nach dem Umschalten in einen anderen Sender ist dann meistens (nicht immer!) doch Empfang da.
Ich empfange z. B. die 3. Programme in HD-Qualität.
Bei ARD und ZDF ist dies aber nicht der Fall. Mehrere Sendersuchläufe brachten keine Besserung. Warum? Vorher hatte ich einen Technisat-Receiver, mit dem hat alles gut funktioniert. Den möchte ich aber nicht mehr nutzen.
Muss ich mir einen anderen Multischalter mit Unicable 1-Technik zulegen, wenn ja, welchen?
Vielen Dank für's Mitdenken.
Zuletzt geändert von postmortal am 26. März 2019 08:24, insgesamt 1-mal geändert.



Tags:
Benutzeravatar
Wirus
Foren-As
Beiträge: 191
Registriert: 2. Mai 2017 19:46
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von Wirus »

herlich-willkommen
im Forum

Was Du schreibst, kann so nicht sein. Der Jultec JRM 508 ist ein normaler Multischalter, der nicht Einkabelfähig ist und daher weder Einkabel-Befehle nach EN 50494 noch nach EN 50607/JESS beherrscht.
Wenn es sich um einen anderen Multischalter von Jultec mit der Bezeichnung JRS- oder JPS handelt, können diese immer mit Einkabelbefehlen nach EN 50494 umgehen, die neueren Geräte zusätzlich mit EN 50607/Jess.

Schau erst mal genau, welchen Jultec Du hast. Den Fernseher auf Unicable einzustellen ohne einen Einkabelumsetzer zu haben ist wenig sinnvoll.

Gruß
Werner
postmortal
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2019 06:54

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von postmortal »

Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich noch mal nachsehen, wie die Bezeichnung des Multischalters richtig lautet. Ich vermute, dass es dann der JPS sein wird, aber ich melde mich noch mal.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Dabei bitte die Auftrags-/Rechnungsnummer für den Kauf über uns mit angeben ... den LNBs von Dur-Line haben wir gar nichts im Programm ....
Laut ihrer Vorstellung unter postmortal schreiben Sie das dies alles von uns ja sein soll.
Bitte darauf einfach ablesen was sie genau haben, den wie @Wirus schon gesagt, kann ein JRM0508T gar keine Einkabel-Funktion.

„Unicable nach JESS Standard“ ? Was soll das sein ?
Hier werden wirklich viele Begriffe verwendet, gespaart mit gefährlichem Halbwissen ... wobei ein Aufbau einer Unicable-Ablage auch genauer beschrieben gehört, ebenfalls ggf vorgenommene Einstellungen am TV mit Bildern hier viel genauer wären und Rückfragen direkt beantworten würden.

In dieser Rubrik oben angepinnte Beiträge:
Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)?
Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)
... wurde das gelesen ?

EN50678 ? Das haben sie als Tag für diesen Beitrag angegeben ! Was ist das ? Was hat das mit dieser Sache zu tun ?
Edit: das wurde ja jetzt wohl geändert nachträglich ...
Beitrag Aenderung User postmortal
Beitrag Aenderung User postmortal
Beitrag_Aenderung_User-postmortal.JPG (16.26 KiB) 5534 mal betrachtet
Fehlen aber noch viele andere Antworten ....

Auch neu im Erst-Beitrag:
postmortal hat geschrieben:Muss ich mir einen anderen Multischalter mit Unicable 1-Technik zulegen, wenn ja, welchen?
Hier sollte ggf. zuerst einmal geklärt werden:
1. was ist den genau alles vorhanden
2. wie ist der akt. Aufbau genau (incl. Nennung der einzlenen Komponente, incl. Antennendosen, beim Namen und incl. einer Typenbezeichnung z.B. bei den Antennendosen da diese nur richtig sind wenn dort verschieden abgestufte Auskoppel-Dämpfungswerte verwendet wurden)
3. was ist der genaue Wunsch der Versorgung an jedem Anschluss der da vorhanden ist im Endausbau
4. Auftrags-/Rechnungsnummer der Sachen über uns wie angegeben von ihnen im Begrüssúngs-Beitrag den ich verlinkt habe
postmortal hat geschrieben:Hallo, ich bin schon seit einigen Jahren immer wieder Gast hier im Forum. Nun habe ich aber ein Problem mit einem neuen Fernseher und bin auf das Fachwissen von euch angewiesen (Unicable 2). Meine SAT-Anlage habe ich vor ca. 4 Jahren hier im Shop zusammengestellt. Ich freue mich auf einen munter en Austausch.
Zuletzt geändert von techno-com am 26. März 2019 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
postmortal
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2019 06:54

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von postmortal »

Also, ich habe noch einmal nachgesehen, ich habe einen JPS0501-8T Multischalter und ein LNB von Alps: BSTE9-101B Universal Quattro. Beides hier im Shop gekauft.
Ich empfange mit meinem Samsung TV q9fn die 3. Programme in HD, ARD und ZDF aber leider nicht. Wer kann mir helfen?
Meine Antennendosen heißen Franz, Heinz und Sybille und sind alle von Axing. Koax-Kabel von Kathrein.
Ich selber bin absoluter Laie, ich habe die Anlage nach Vorschlägen aus diesem und anderen Foren zusammengestellt. Dabei hat mir u. a. auch eine kompetente, nette weibliche Bedienung aus dem SAT-Shop Heilbronn geholfen.
Ich bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und keine Besserwisser und Klugscheisser, auch wenn sie Admins sind.
Sollten noch Angaben fehlen, kann ich diese gerne ergänzen.
Zuletzt geändert von postmortal am 26. März 2019 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Dann fehlt mir jetzt aber trotzdem noch viel um da etwas dazu sagen zu können :1122
techno-com hat geschrieben:Hier sollte ggf. zuerst einmal geklärt werden:
1. was ist den genau alles vorhanden
2. wie ist der akt. Aufbau genau (incl. Nennung der einzlenen Komponente, incl. Antennendosen, beim Namen)
3. was ist der genaue Wunsch der Versorgung an jedem Anschluss der da vorhanden ist im Endausbau
4. Auftrags-/Rechnungsnummer der Sachen über uns wie angegeben von ihnen im Begrüssúngs-Beitrag den ich verlinkt habe
Und dazu noch die Einstellungen von den neuen Samsung TV-Geräten, den das ist ja auch relevant für alles hier.
Dazu gibt es aber hier in der Rubrik oben angepinnt auch einen Beitrag der das genau beschreibt => Anleitung zum Einstellen eines SAMSUNG-Fernsehers auf Unicable (EN50494 / Einkabel)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
postmortal
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2019 06:54

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von postmortal »

So sieht die Verteilung am Multischalter aus.
Dateianhänge
JultecJPS0501-8T_Aufbau_UnicableEN50494
JultecJPS0501-8T_Aufbau_UnicableEN50494
Zuletzt geändert von techno-com am 26. März 2019 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Namen vergeben für Bild und neu eingestellt
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das ist aber noch nicht einmal eine Antwort auf viele Fragen .....
Was soll man mit einem Bild vom Multischalter zu ihrer Sache sagen ?
Und immer noch fehlt mit die Auftrags- bzw. Rechnungsnummer für ihren Kauf über uns ... den mit den Daten die sie hier im Forum für ihre Anmeldung verwendet haben (Email-Adresse) ist im Shop kein Kunde bekannt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
postmortal
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2019 06:54

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von postmortal »

Zu 4.: Die Nr. Lautet 24998.
Zu 1 und 2.: Televes Schüssel 90 cm, Alps BSTE9-101B LNB,
JPS0501-8T Multischalter, Kathrein SAT-Kabel, 6 x Axing Antennendosen in Reihe, 1 Samsung TV, 1 Sat-Receiver mit TV am Legacy.
Zu 3. Die Anlage hat bislang funktioniert, mit dem neuen TV fehlen mir einige TV-Sender in HD (z. B. ARD und ZDF).
Die Anleitung zur Einrichtung eines Samsung TV bei Unicable habe ich bereits abgearbeitet. Ohne Erfolg.
guba
Foren-As
Beiträge: 817
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von guba »

Hallo postmortal

Astra-Liste

Schau mal hier nach, kommen z.B. auf 11494 H neben das Erste auch Arte oder SWR nicht?
11362 H: ZDF, ZDF neo

Weiter, z.B. 11347 V: 3sat, ZDF info, Kika

Mach mal einen manuellen Suchlauf auf den beiden Transpondern. Den Transponder auswählen und kontrolliere, ob die Symbolrate auf 22000 steht. Wenn nicht, in der Liste bis ans Ende scrollen auf neu, dann den Transponder neu erfassen und anschliessend Suchlauf. Es ist möglich, dass nicht alle Transponder richtig vorprogrammiert sind, musste bei mir auch schon Symbolraten korrigieren.

Stell noch Bilder deiner Unicable-Einstellungen rein.

Stimmt die Einstellung für den Twintuner?
Am besten verbinden Sie beide Anschlüsse mit einem Multischalter oder DiSEqC- Schalter usw. und
stellen die Funktion Antennen-Verbindungstyp auf Zwei Oszillatoren ein.
Gruss
Guido
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von techno-com »

postmortal hat geschrieben:Zu 4.: Die Nr. Lautet 24998.
Zu 1 und 2.: Televes Schüssel 90 cm, Alps BSTE9-101B LNB,
JPS0501-8T Multischalter,
Dazu habe ich jetzt folgenden Auftrag vom 12.7.2015 gefunden:
Bestellung User postmortal
Bestellung User postmortal
postmortal hat geschrieben:6 x Axing Antennendosen in Reihe,
Das ist einfach nicht ausreichend um hier wirklich alles genau sagen zu können, den die Frage nach den Antennendosen war einfach mehr im Detail:
techno-com hat geschrieben:Hier sollte ggf. zuerst einmal geklärt werden:
......
2. wie ist der akt. Aufbau genau (incl. Nennung der einzlenen Komponente, incl. Antennendosen, beim Namen und incl. einer Typenbezeichnung z.B. bei den Antennendosen da diese nur richtig sind wenn dort verschieden abgestufte Auskoppel-Dämpfungswerte verwendet wurden)
postmortal hat geschrieben:1 Samsung TV, 1 Sat-Receiver mit TV am Legacy.
Am Legacy geht also alles wie ich das verstanden habe ... wie verhält es sich wenn man diesen Samsung TV (wenn der einen integrierten DVB-S Tuner hat, der sollte dann von Samsung auch Unicable-tauglich sein nach EN50494 was vollkommen ausreicht) oder auch den Sat-Receiver (was für einer ?) an den Unicable-Ausgang anschließt und entsprechend konfiguriert ? Das wäre doch der erste Test um die Funktion vom Unicable-Strang zu testen dort mal einen anderen Empfänger anzuschließen !
Ist am Unicable-Strang mit mehreren Dosen daran wirklich nur der eine Empfänger dran oder gibt es dort noch andere Empfänger ? Wenn ja, wie verhält es sich mit dem Empfang bei diesen Geräten ?
postmortal hat geschrieben:Zu 3. Die Anlage hat bislang funktioniert, mit dem neuen TV fehlen mir einige TV-Sender in HD (z. B. ARD und ZDF).
Die Anleitung zur Einrichtung eines Samsung TV bei Unicable habe ich bereits abgearbeitet. Ohne Erfolg.
Ich und auch @guga (alleine das 2 die gleiche Frage stellen sollte aufzeigen das sie nicht unwichtig ist und richtig mit allen Daten beantwortet werden sollte. Bilder davon wären noch viel besser, und wie das geht wissen sie ja da von ihnen bereits oben ein Bild eingestellt wurde) haben jetzt mehrfach nach den Einstellungen am Samsung-TV gefragt, bisher kam darauf keine Antwort ....
Mit "habe ich abgearbeitet" kann man einfach nicht viel anfangen.

Mit einer erneuten Änderung eines Beitrages oben, noch dazu nach einer Antwort von mir, wurde hier geändert auf:
postmortal hat geschrieben:Also, ich habe noch einmal nachgesehen, ich habe einen JPS0501-8T Multischalter und ein LNB von Alps: BSTE9-101B Universal Quattro. Beides hier im Shop gekauft.
Ich empfange mit meinem Samsung TV q9fn die 3. Programme in HD, ARD und ZDF aber leider nicht. Wer kann mir helfen?
Meine Antennendosen heißen Franz, Heinz und Sybille und sind alle von Axing. Koax-Kabel von Kathrein.
Ich selber bin absoluter Laie, ich habe die Anlage nach Vorschlägen aus diesem und anderen Foren zusammengestellt. Dabei hat mir u. a. auch eine kompetente, nette weibliche Bedienung aus dem SAT-Shop Heilbronn geholfen.
Ich bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und keine Besserwisser und Klugscheisser, auch wenn sie Admins sind.
Sollten noch Angaben fehlen, kann ich diese gerne ergänzen.
1. auch Laien müssen Angaben machen für Sachen die sie gefragt werden
2. es gibt im Sat-Shop Heilbronn keine "weibliche" Bedienung und in diesem Forum hatten sie vor ihrem Kauf von Multischalter + LNB keinen Beitrag eröffnet für eine genaue Beratung vor einem Kauf. Aber selbst hier fehlt der Beitrag für ihre Beratung damals ggf. aus dem anderen Forum, selbst Google findet mit ihrem hier verwendeten Usernamen keinen anderen Beitrag dieser Art (wohl dort anderen Usernamen verwendet, aber so können wir das dann nicht finden um uns kundig zu machen über diese andere Sache/Beratung um ggf. dort unsere relevanten Daten her zu bekommen).
3. ernst gemeint sind hier alle Ratschläge, aber dafür muss man einfach auch Fragen beantwortet haben die gestellt werden ... Antennendosen namens Franz, Heinz und Sybille sind ein guter Scherz, bringen die Problemlösung hier aber keinen Schritt weiter
4. Klugscheissen muss man dann wenn man sich im Kreis dreht in einem Beitrag, nachträglich Sachen in Beitägen einfach geändert werden und aus dem Zusammenhang gerissen werden. Aber was hier jetzt steht trägt nicht viel dazu bei das man weiterhin hier viel Lust verspürt ihnen zu helfen einen Samsung TV einzustellen (was ja wahrscheinlich nur der Fehler bei der Sache hier ist - aber alle Nachfragen dazu einfach ohne Antwort bleiben) .. noch dazu weil dafür ihr Verkäufer zuständig fühlen müsste, was sagt der zu ihrem Problem zu dem Kauf des Gerätes bei ihm ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
postmortal
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2019 06:54

Re: Nicht alle HD sender werden empfangen

Ungelesener Beitrag von postmortal »

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Der Tipp von Guba war es! Ich habe eine manuelle Suche auf den Transpondern durchgeführt und plötzlich alle Sender bekommen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Signalqualität bei nur 38% steht. Das finde ich sehr wenig, auf meinem Technisat-Receiver hatte ich bei unveränderten Einstellungen 80% Signalqualität.
Erst einmal läuft es, wegen der Signalqualität werde ich bei nächster Gelegenheit nachsehen, ob sich an der Ausrichtung der SAT-Schüssel eventuell etwas verändert hat. Einige haben mit ähnlichen Problemen geschrieben, der LNB wäre defekt gewesen, ich werde mal sehen.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfange nicht alle HD Sender

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Diese Antwort zuvor war jetzt von ihnen im Beitrag unter Nicht alle HD sender werden empfangen eingestellt, habe sie in diesen Beitrag rein verschoben. Immerhin ist das ihr Beitrag, nicht der andere .., keine Ahnung, aber jetzt werden hier sogar schon Beiträge verwechselt ?

Die Anzeige einer Signalqualität die von einem Receiver/TV angezeigt wird ist wenig relevant, das ist ja kein Messgerät. Einfach mal testen wie es mit dem Empfang, auch bei schlechterem Wetter, ausschaut.

MIt mehr Daten, vor allem den GENAUEN Daten der Einstellungen am Samsung TV, hätte man aber ggf. mehr auch sagen können. Aber diese jetzt mehrfach angeforderten Daten fehlen weiterhin.
Fazit aber: es lag am Receiver/TV-Gerät und dessen Einstellung/Bedienung/Programmierung. Und daher habe ich den Beitrag jetzt weiter verschoben in die Rubrik für solche Anfragen. Hat hier alles nichts mit einem Sat-Einkabelsystem ja zu tun mehr.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“