Seite 1 von 1

TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an Jultec JRS0502-4+4T

Verfasst: 11. April 2019 17:34
von Schwarz-T
Hallo,

ist es möglich, einen TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an die Legacy-Ausgänge eines bei Ihnen gekauften Jultec JRS0502-4+4T anzuschließen?
Würden Sie zum Betrieb empfehlen, das Netzteil an den Technirouter anzustecken?
Habe leider einen etwas eigenwilligen Fernseher, bei dem nur die (vor-)eingestellte Unicable-Frequenz, welche der Mini auch aussendet, funktioniert.
Wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.

:thx

Re: TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an Jultec JRS0502-4+4T

Verfasst: 11. April 2019 20:24
von Wirus
Erst mal herlich-willkommen im Forum
Habe leider einen etwas eigenwilligen Fernseher, bei dem nur die (vor-)eingestellte Unicable-Frequenz, welche der Mini auch aussendet, funktioniert.
Lass doch den Berg zum Propheten kommen. Beim JRS0502-4+4T sind die Einkabel-Ausgangsfrequenzen programmierbar, zusätzliche Technik ist also nicht notwendig. Den notwendigen Programmieradapter kann man leihen oder kaufen

https://www.satshop-heilbronn.de/Auslei ... er-AnDoKon


Gruß
Werner

Re: TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an Jultec JRS0502-4+4T

Verfasst: 11. April 2019 21:53
von Schwarz-T
Sind die Frequenzen tatsächlich frei programmierbar (z.B.: 1284 MHz)?
Oder lediglich die Userbänder de- und aktivierbar?
Wäre durchaus interessant!

Re: TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an Jultec JRS0502-4+4T

Verfasst: 11. April 2019 22:11
von Wirus
Sind die Frequenzen tatsächlich frei programmierbar (z.B.: 1284 MHz)?
Ja. Siehe http://www.jultec.de/gloss_CSS_config.html und http://www.jultec.de/gloss_CSS_config_UBf.html

Gruß
Werner

Re: TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an Jultec JRS0502-4+4T

Verfasst: 12. April 2019 10:19
von techno-com
Schwarz-T hat geschrieben:Hallo,
Hallo und herlich-willkommen auch erst einmal von mir
Schwarz-T hat geschrieben:Habe leider einen etwas eigenwilligen Fernseher, bei dem nur die (vor-)eingestellte Unicable-Frequenz, welche der Mini auch aussendet, funktioniert.
Was ist den das für ein Gerät ? Ist doch sehr seltsam, normal sollte die manuelle Einstellung der UB-Frequenzen bei jedem Geräte gehen. Das ist sogar in der DIN50494 (Unicable) und DIN50607 (JESS) so vorgeschrieben.

Zur Sache:
Erst einmal vielen Dank :thx für ihre Bestellungen, für die Vollständigkeit vom Beitrag hier noch Screenshots davon:
Bestellung User Schwarz-T 1
Bestellung User Schwarz-T 1
Bestellung User Schwarz-T 2
Bestellung User Schwarz-T 2
Bestellung_User_Schwarz-T_2.JPG (13.35 KiB) 1980 mal betrachtet
Nach ihrer Bestellung vom JAP-Programmer scheint ja dazu alles geklärt zus ein, aber auch hier noch einmal die Links von mir aus diesem Forum und nicht die von Jultec:
Frequenzen der Userbänder
Einkabelumsetzer in a²CSS-Technologie

Und die Anleitung bzw. die notwendigen seq-Files für die Umprogrammierung finden sie unter:
http://www.jultec.de/JAP100.html
oder auch hier in der Anlage jetzt als Download.

Re: TECHNIROUTER MINI 2/1x2 an Jultec JRS0502-4+4T

Verfasst: 13. April 2019 21:55
von Schwarz-T
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.
Ja, ich habe heute das Programmiergerät erhalten und die Frequenzen geändert.
Hat alles bestens geklappt, auch mit dem eigenwilligen Panasonic-Fernseher. :1140


Vielen Dank nochmal.

:thx