maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
Siegfried
Foren-As
Beiträge: 107
Registriert: 29. Januar 2006 10:12

maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Ungelesener Beitrag von Siegfried »

Hallo alle zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem maxdome mediaCenter TV DVB-S2 :1146

Mich würde besonders der Hersteller und die Quallität des SAT_Empfangs interessieren.

Gruß Siegfried :thx für alle Antworten


Gunbock
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2011 13:41
Wohnort: Niederrhein

Re: maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Ungelesener Beitrag von Gunbock »

Hi Siegfried,

trage mich auch schon länger mit dem Gedanken mir so ein Teil zu zulegen!

Schließe mich (wenn ich darf) mal Deiner Frage an. Mich würde auch noch interessieren mit welchem Betriebssystem (Linux? das Gerät läuft.

Gruß

Günter
Siegfried
Foren-As
Beiträge: 107
Registriert: 29. Januar 2006 10:12

Re: maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Ungelesener Beitrag von Siegfried »

Hallo Günter,

habe mal ein wenig gegoogelt.
Die Box scheint nicht so toll zu sein.
Ich werde wohl eher was besseres suchen.

Schau mal hier : :1146 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216613

Gruß Siegfried



P.S lese auch mal hier,

http://faq.1und1.maxdome.de/sites/defau ... h_0510.pdf
Zuletzt geändert von Siegfried am 11. Februar 2011 08:41, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: edit by techno-com: Link ins IP-Phone-Form dürfen ruhig offen gesetzt werden ! Habe das hier geändert
Siegfried
Foren-As
Beiträge: 107
Registriert: 29. Januar 2006 10:12

Re: maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Ungelesener Beitrag von Siegfried »

Gunbock hat geschrieben:Hi Siegfried,

trage mich auch schon länger mit dem Gedanken mir so ein Teil zu zulegen!

Schließe mich (wenn ich darf) mal Deiner Frage an. Mich würde auch noch interessieren mit welchem Betriebssystem (Linux? das Gerät läuft.

Gruß

Günter

ist Linux
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mit dieser Art von "Fernsehen schauen", also mit solchen Geräten, habe ich persönlich bisher ganz wenig zu tun gehabt und daher davon auch nicht die super Ahnung.

Was ich mir aber als nächstes mal ins Wohnzimmer stellen werde ist das: http://www.eviado.com/

HD+ tauglich (mit SW-Update bald und auch nur über CI+ Modul was man extra hinzukaufen muss, kostet incl. HD+ Karte für ein Jahr freigeschalten ca. 70-80€), Premium-EPG von "TV-Spielfilm" das sich sogar merkt was der User an der Fernbedienung normal so für Sachen programmiert (Serien, Krimi etc.) und dann ihm zeigt was für gerade kommt / bald kommt und interessant sein könnte, UPnP (mit SW-Update bald), TV-Apps, Hybrid-TV, uvm.

Nachteil für mich... er kann keine Platte intern verbauen, dafür aber 3x Platten parallel extern für Aufnahmen angeschlossen bekommen und er arbeitet mit NTFS formatierten Platten (und anderen Systemen) die man dann direkt an den PC anstöpseln kann (da von WIN erkannt !). Bei Linux-Formationen auf der Platte habe ich zwar den Vorteil da mehr als 3GB zusammenhängend aufgenommen werden können (so ein System unterstützt dieser Receiver sicherlich auch wer das möchte !), dafür erkennt der WIN-Rechner das dann aber nicht direkt.

Gerät kostet 479-499€ und kommt ab heute zur Auslieferung !

In der Beschreibung des Geräts fehlen noch ein paar Daten (tlw. wichtige Daten):
1. Gerät kann SCR/Unicable
2. DiSEqC + USALS natürlich auch
3. CI+ ist aktuell noch nicht in der SW integriert (auch wenn das div. Verkäufer schreiben und dort das Gerät sogar in der Rubrik "HD+ Receiver" eingestellt ist was natürlich mangels CI+ Schacht nicht gehen kann) und wird erst per SW-Update im Frühjahr (dehnbarer Begriff) nachgereicht
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Siegfried
Foren-As
Beiträge: 107
Registriert: 29. Januar 2006 10:12

Re: maxdome mediaCenter TV DVB-S2

Ungelesener Beitrag von Siegfried »

Habe heute eine Werbemail von Maxdome erhalten.
Erleben Sie maxdome in der vollen Vielfalt auf Ihrem Fernseher! Mit ausgewählten Produkten verschiedener Partner können Sie beste Unterhaltung einfach und bequem genießen. Ihnen stehen neben Fernsehern von LG, die einen Online-Service integriert haben, auch Hybrid-Receiver von HUMAX sowie ein Blu-ray-Player von LG zum Empfang von purem Entertainment zur Verfügung.
Und maxdome auf Partnerprodukten
Durch die Kooperation von maxdome mit namhaften Fernsehgeräte- und Set-Top-Boxen-Herstellern können Sie Filme und Videos von maxdome bequem im Wohnzimmer anschauen. maxdome ist in ausgewählten TV-Modellen von LG, wie dem LG 47LE8500 TV, integriert. Sie können gratis Videos und Spielfilme in HD bequem von der Couch aus ansehen. Optimalen Filmgenuss bieten auch der digitale Receiver ICord HD+ sowie der HD-Fox+ von HUMAX.

Im Internetfernsehen bzw. in der Verbindung von Internet und Fernseher liegt die Zukunft. maxdome bietet seinen Nutzern diese Kombination schon jetzt. Video-on-Demand Filme und Serien in bester Qualität waren noch nie so einfach und auf verschiedenen Geräten abzurufen.
Auch ein LInk zu maxdome mit TechniSat-Produkten war gesetzt

Scheint also so, dass die mit Ihrem eigenen Produkt nicht so ganz zufrieden sind.
Zuletzt geändert von Siegfried am 11. Februar 2011 15:09, insgesamt 13-mal geändert.
Grund: Quote eingesetzt
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“