Sat Receiver Kaufberatung
Verfasst: 20. März 2011 12:09
Hallo zusammen,
bei uns ist leider der Sat Receiver gestorben und zwar der Radix DSR 9000 Twin. Wir benötigen also einen neuen und möchten dabei natürlich ein wenig in die Zukunft sehen, vielleicht mal HDTV?
Unsere Anlage:
Digitaler Quad LNB
Ankaro Multischalter
TV LG LCD RZ32LZ55; er schafft 1080i bzw 720p Auflösung; ich mein das heißt HD-Ready
Panasonic DMREH52 DVD Rekorder
AV Receiver mit optischen und digitalen Koax Eingang
z.Zt. nirgends HDMI Anschlüße
Das bedeutet, ich möchte weiterhin mit dem DVD Rekorder Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen können. Bisher habe ich dazu den Sat Receiver programiert, der dann zur Aufnahmezeit ein Signal zum DVD Rekorder (12v) geschickt hat und dieser dann aufnahm. Hat alles super geklappt. Der Sat Receiver sollte also auch einen digitalen Tonausgang haben, da die LS am TV nicht viel taugen, möglichs optisch, koaxial sollte aber auch gehen. Vielleicht sollte er auch einen HDMI Ausgang für die Zukunft haben. 2 Koaxkabel vom Multischalter habe ich liegen, wurden bei dem Radix aber nicht benötigt. (Ausgang 1 auf Eingang 2)
Bitte, wer kann mir da Geräte empfehlen?
Gruß und schon mal vielen Dank

bei uns ist leider der Sat Receiver gestorben und zwar der Radix DSR 9000 Twin. Wir benötigen also einen neuen und möchten dabei natürlich ein wenig in die Zukunft sehen, vielleicht mal HDTV?
Unsere Anlage:
z.Zt. nirgends HDMI Anschlüße
Das bedeutet, ich möchte weiterhin mit dem DVD Rekorder Aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen können. Bisher habe ich dazu den Sat Receiver programiert, der dann zur Aufnahmezeit ein Signal zum DVD Rekorder (12v) geschickt hat und dieser dann aufnahm. Hat alles super geklappt. Der Sat Receiver sollte also auch einen digitalen Tonausgang haben, da die LS am TV nicht viel taugen, möglichs optisch, koaxial sollte aber auch gehen. Vielleicht sollte er auch einen HDMI Ausgang für die Zukunft haben. 2 Koaxkabel vom Multischalter habe ich liegen, wurden bei dem Radix aber nicht benötigt. (Ausgang 1 auf Eingang 2)
Bitte, wer kann mir da Geräte empfehlen?
Gruß und schon mal vielen Dank