Seite 1 von 1

Kaufempfehlung Unicable Receiver

Verfasst: 8. Juni 2012 15:25
von Maps
Hallo miteinander,

ich suche einen 2. Receiver für eine Unicable-Anlage. Ich verwende derzeit einen Imperial HD3 max und würde prinzipiell nochmals einen holen, wenn sich die Fernbedienungen nicht gegenseitig stören würden - also der 2. soll beim 1. stehen.

Jetzt ist das ja eine irrwitzige Sucherei, zumal die Hersteller mit den Features nicht unbedingt hausieren gehen und Preisvergleichs-Portale mitunder falsche Angaben liefern. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen :1119
Hier mal die benötigten & gewünschten Features:

must have:
- Preis Obergrenze 100 €
- Unicable / SCR / DIN50494 fähig
- DVB-S2 Tuner
- mind. 1x Scart, 1x USB und HDMI 1.3 Anschluss
- PVR mit Timeshift, EPG usw.

optimal:
- bis 1080p
- CI+ Schacht (integriertes HD+ muss nicht sein)
- 2. Scart oder zusätzlicher Composite Ausgang
- Durchschleiftuner
- Mediaplayer mit Mpeg-4 (DivX / Xvid)

Falls sich jetzt jemand über die Features wundert, derzeit schaue ich noch in die Röhre, welcher mittelfristig aber einem Flat weichen wird.

Wenn also jemand einen Receiver mit den Features hat oder kennt, dann meldet euch bitte mit dem entsprechenden Typ :1111

Re: Kaufempfehlung Unicable Receiver

Verfasst: 8. Juni 2012 15:34
von techno-com
Da gibt es sehr viel Auswahl...

Smart CX01 USB-PVR ready (der hat aber keinen bzw. nur eingeschränkten Media-Player)

Empfehlen würde ich, vor allem wegen der sehr guten Netzwerk-Anbindung für z.B. Mediaplayer-Funktion, den Octagon SF 918 SE+ "Difference" Full-HD Linux. Für den gibt es auch div. Software zur Auswahl, auch Software mit CI+ Fähigkeit, siehe dazu im Octagon-Forum (dort ist eine Anmeldung nötig das man das alles ersehen kann !).