Seite 1 von 1

tvtv und Satreceiver

Verfasst: 10. Juli 2013 13:56
von iCordHD
hallo, was für Satreceiver gibt es, mit dem das 14-tägige tvtv funktioniert?

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 10. Juli 2013 14:15
von techno-com
Außer Humax (die das einfach nicht auf die Reihe bekommen mit dem tvtv-EPG, aber das wissen sie sicherlich selbst aus dem ICord-Forum :1138 ) ist mir nur Kathrein bekannt die das verwenden ....

Aber, warum tvtv-EPG wenn es viel einfacher, schöner und sicherer geht (sicher = keine Abhängigkeit von tvtv bzw. vom Receiver-Hersteller das die auch die Programme immer gleich einpflegen wenn mal ein Programm auf dem Sende-/Transponderplatz verschoben werden bzw. wenn neue Programme aufgeschaltet werden wie das jetzt ja gerade ganz groß bei Sky war zum 1.7.13) ?

Lesen sie mal wie das ein richtig guter Receiver macht => Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
Ab diesem Link geht es 3-4 Beiträge um EPG von Linux-Receivern die per PlugIns (Apps wie z.B. beim Iphone - bei den Receivern allerdings alles kostenlos !) viel an Extra-Software installiert bekommen können, natürlich auch sehr viele PlugIns die mit EPG zu tun haben.

Den ganzen Beitrag von Anfang an zu lesen ist natürlich auch mal sehr hilfreich.


Receiver die ich akt. nutze:
VU+ Solo2
VU+ Duo2
... und wer sich nicht zutraut das selbst alles zu programmieren (Update + die wichtigsten PlugIns installieren/einstellen + Senderliste einspielen...) der kann unsere Vorprogrammierung mit bestellen, dann kommt der Receiver plug&play fertig.

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 10. Juli 2013 15:17
von iCordHD
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ja, das klingt alles sehr gut. Aber aller 5Jahre 380,00EUR für TV-Receiver ist mir doch zu viel. Aber ich werd dieses Forum für die Zukunft weiter verfolgen. :1147

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 10. Juli 2013 15:39
von techno-com
Genau deshalb nimmt man ja einen Receiver mit einer Open-Source-Software, die können von Usern entwickelt/weiter entwickelt/erweitert werden und so ist man nie von jemand abhängig da es ein geschlossenes Betriebssystem ist (wenn also ein Receiver wie bei ihrem Icord mal am Lebensende ist, also der Hersteller denkt er müsste da nichts mehr an Software weiter entwickeln und einfach keine Software mal dafür raus bringen, dann kann an diesen Geräten immer noch von Usern selbst Hand angelegt werden.
Die Software für alle Geräte der VU+ Serie hat übrigens die gleiche Software, es sind nur andere Treiber und tlw. Optionen bei den verschiedenen Geräten mehr drin. Wenn für das neueste Gerät ein Softwareupdate kommt dann kommt dieses auch immer zeitgleich für die älteren Geräte mit.

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 10. Juli 2013 17:46
von iCordHD
Ich kann mich noch schwach entsinnen, das bei dr dish im tv hoch und heilig versprochen wurde, das der quellcode freigegeben wird!! Diese Info muß ja wohl von HUMAX gekommen sein. Aber was soll es, das ist Schnee von Gestern. Aber so was merkt man sich. :1145

Das nächste mal zuerst Quellcode-Freigabe dann kaufen. :1126

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 10. Juli 2013 17:53
von techno-com
Was Dr.Dish verspricht muss er einhalten, damit hat aber Humax nichts zu tun ......
Es war auch noch NIE angedacht von Humax aus, und nur die dürfen das bestimmen, die Software freizugeben für eine Open-Source-Entwicklung. Können und dürfen die auch gar nicht, das hatten wir mal im ICord-Forum in diesem Beitrag.

Und warum muss man bei diesen Boxen über die wir hier im Beitrag reden warten bis der Quellcode freigegeben wird, alle wichtigen Teile sind doch schon frei.... sonst könnten keine PlugIns für das Gerät von Usern entwickelt und angeboten werden.

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 11. Juli 2013 07:57
von techno-com
Erfahrungen von einem anderen Humax auf VU+ Wechsler, kurz und bündig formuliert.
Und Tschüß Humax
Ich habe heute meinen iCord außer Betrieb gesetz und mir einen VU+ Solo2 zugelegt.
Da wurde nichts versprochen. Der macht das einfach.
Hang Loose Forum

Re: tvtv und Satreceiver

Verfasst: 30. Dezember 2013 08:30
von techno-com
Hierzu gibt es bei Digital-Fernsehen im Newsfeed gerade eine sehr interessante Berichterstattung incl. sehr vielen Kommentaren dazu => Der EPG - das unbekannte Wesen