VIZYON 10000HD HD-Empfang

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
techgo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2014 19:17

VIZYON 10000HD HD-Empfang

Ungelesener Beitrag von techgo »

:1122
Hallo,
ich möchte meine VIZYON 10000 HD wieder einsetzen um damit Sendungen aufzuzeichnen, da mein TV (Toshiba WL863G) das zwar kann aber nicht schauen und aufzeichnen zugleich. Die Satanlage ist voll HDTV-fähig. Denn andere Sat-Emfänger (auch solche für 25,49 Euro) machen keine Probleme bezüglich HDTV (sie zeichnen leider nicht auf). Der VIZYON tut es an einem Samsung LE26B450, am Toshiba WL863G nur bedingt. Das Bild (nur Bild) ist bei HD-Sendern (nicht bei ZDF HD) augenblicksweise eingefroren bzw. ruckelt und das auch bei Aufnahmen. Woran kann das liegen?
Vielleicht hilft auch ein Software-Update. Ich weiß jedoch nicht woher ich das bekomme.

Techgo


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: VIZYON 10000HD HD-Empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

techgo hat geschrieben:Hallo,
Hallo :1117
techgo hat geschrieben:Denn andere Sat-Emfänger (auch solche für 25,49 Euro) machen keine Probleme bezüglich HDTV
Den Vizyon habe ich gerade bei Ebay für 13.89€ gefunden.... zeugt nicht gerade davon das dies ein tolles Gerät ist :1131
techgo hat geschrieben:Das Bild (nur Bild) ist bei HD-Sendern (nicht bei ZDF HD) augenblicksweise eingefroren bzw. ruckelt und das auch bei Aufnahmen. Woran kann das liegen?
Meine mal was davon gelesen zu haben das auch bei dem damals 5/2012 bei der HDTV-Umstellung von ARD HD auf einen anderen Transponder und dadurch noch mehr durchgeführten Änderung auch dieses Gerät damit Probleme hatte (wie viele weitere, z.B. auch von Comaq und auch von Kathrein waren da welche dabei).
techgo hat geschrieben:Vielleicht hilft auch ein Software-Update. Ich weiß jedoch nicht woher ich das bekomme.
Müssen sie ihren Verkäufer fragen, der ist für ihren After-Sales Support zuständig.
Oder einfach mal Google befragen danach.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“