Seite 1 von 1

Kaufberatung Sat Twin Receiver, Ablösung Kathrein UFS-922

Verfasst: 6. Februar 2014 18:30
von sascha05
Servus,
mein Kathrein UFS-922 ist in die Jahre gekommen und hat nun einige Macken. Ich bin daher auf der Suche nach einem Nachfolger und hoffe auf eure Tipps. Ich habe den Receiver mit 2 Gigablue Twin Cam Modulen betrieben. Eine für Sky V13 und eine für Hd+.
Das hat soweit immer ganz gut funktioniert. In letzter Zeit häufen sich leider die Ausfälle. Entweder frieren die HD+ Sender ein und/oder die SkySender. Sky HD Bundesliga hat bei der Samstagsübertragung viele Freezer, sodass HD da keinen Spass mehr macht.
Ich möchte ich daher nach einem neuem Sat Twin oder auch Triple Receiver umschauen, der eine eingebaute Festplatte mit mind. 500 Gb haben soll und Sky und HD+ soll er können. Schön wäre auch wenn er Gigabit LAN fähig ist.
Ich schaue überwiegend HD Sender und viel Sport/Fussball über Sky.
Preislich dachte ich an ca. 450 € maximal.

vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.

Re: Kaufberatung Sat Twin Receiver, Ablösung Kathrein UFS-92

Verfasst: 7. Februar 2014 07:27
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen :freunde

Schauen sie mal nach der VU+ Solo² (Twin-Receiver mit fest eingebauten Tunern) oder nach der VU+ Duo² (2 Tuner-Module austauschbar, d.h. max. 2x DVB-C Tuner oder 4x DVB-S/S2 Tuner da des diese Tuner-Steckteile auch als Twin-Tuner gibt, also 2 Tuner auf einem Modul - mischen der Tuner auch möglich).

Das ist natürlich nicht der einzige Unterschied, die Duo² hat mehr Flash-/RAM-Speicher, ein anderes Gehäuse, neueren Prozessor (1.3GHz Dual-Core Prozessor haben aber beide), zusätzliches Display vorne am Gerät und sie kann 3.5" Festplatten aufnehmen und nicht nur 2.5" wie die Solo².

Kaufberatung Twin Tuner Typ "eierlegende Wollmilchsau"
"Genialer" Sat-Receiver für Linux-Anfänger gesucht
Neue Twin-Receiver
VUPlusDuo_2 oder Humax Evolution??
2 x Receiver als Ersatz...mit ein paar Wünsche - Empfehlung?

Über die Verwendung von Karten in der Box kann man hier nicht viel sagen, das es aber so ein Gerät gibt das ihre Wünsche unterstützt (z.B. "Gigabit LAN" - das können akt. meines Wissens nach NUR DIESE BEIDEN GERÄTE überhaupt !) und das dann offiziell "Sky-tauglich" wäre nicht gibt ist klar...... so etwas wird ein Sky-zertifiziertes Gerät erst können wenn unsere Autos durch die Luft fliegen können ......... Lesen sie aber dazu mal (Karten in der Box, beide haben 2 Kartenleser !) HIER.

Re: Kaufberatung Sat Twin Receiver, Ablösung Kathrein UFS-92

Verfasst: 7. Februar 2014 13:53
von sascha05
Vielen Dank erst eimal für die nett und wirklich hilfreiche Antwort. Die Duo² wird es wohl dann leider nicht werden, da sie preislich aus meinem Budgetrahmen fällt. Oder gibt es die Möglichkeit diese günstiger zum Bsp. gebraucht oder "refurbished" zu kauf. Falls ich mich von dem Feature "Gigabit Lan" trennen könnte, welche Alternativen würden sie mir da empfehlen?

Re: Kaufberatung Sat Twin Receiver, Ablösung Kathrein UFS-92

Verfasst: 7. Februar 2014 14:01
von techno-com
Steht schon oben !
techno-com hat geschrieben:Schauen sie mal nach der VU+ Solo² .... oder nach der VU+ Duo²
VU+ Solo2 Twin Linux HDTV Satreceiver ab 319€