Sattelitenreceiver gehackt?
Verfasst: 4. Mai 2016 19:29
Hallo,
ich muss vorweg sagen, dass ich von dieser Technik keine Ahnung habe.
Meine Schwägerin rief mich an und meinte, ihr Satelitenreceiver wurde gehackt.
Eine Zeitlang ist der Empfang ok und auf einmal erscheinen Streifen und eine Schrift: "ha ha entschuldige dich" und der Fernsehempfang ist gestört.
Wie kann das kommen? Sie sagt, niemand hätte an dem Sattelitenreceiver irgendwelche Updates aufgespielt.
Sorry, ich weiss auch momentan nicht, um welches Gerät es sich handelt. Auf jeden Fall ist es in keinster Weise irgendwie mit Internet verbunden, also vollkommen Stand-alone.
Hat jemand eine Idee?
Gruss, Jo
ich muss vorweg sagen, dass ich von dieser Technik keine Ahnung habe.
Meine Schwägerin rief mich an und meinte, ihr Satelitenreceiver wurde gehackt.
Eine Zeitlang ist der Empfang ok und auf einmal erscheinen Streifen und eine Schrift: "ha ha entschuldige dich" und der Fernsehempfang ist gestört.
Wie kann das kommen? Sie sagt, niemand hätte an dem Sattelitenreceiver irgendwelche Updates aufgespielt.
Sorry, ich weiss auch momentan nicht, um welches Gerät es sich handelt. Auf jeden Fall ist es in keinster Weise irgendwie mit Internet verbunden, also vollkommen Stand-alone.
Hat jemand eine Idee?
Gruss, Jo